• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Kutter "SD 31" vor der Alten Liebe in Cuxhaven

Nachschlag von Samstag abend:
Der Kollege am Platz gegenüber
4s4vsln8.jpg

Definitiv mein Lieblingsplatz in Hamburg. Fotostandort wird wegen Containerterminalerweiterung leider demnächst nicht mehr zu erreichen sein :(
e83w2a74.jpg

Hinter Gittern - Der Frachterknast
6tphtyqx.jpg

Die "Trica" am 28.10.2012 NOK - Rade/Rendsburg

Hallo,

zwar kein Schiff, aber ein Offshore Kran, sieht man eher selten. Die Bilder habe ich aufgenommen 2010 im Rotterdamer Hafen.
Leider von meiner Frau aus dem Auto durch die Scheibe.

zwar kein Schiff, aber ein Offshore Kran, sieht man eher selten. Die Bilder habe ich aufgenommen 2010 im Rotterdamer Hafen.
Leider von meiner Frau aus dem Auto durch die Scheibe.
Du hättest anhalten sollen, wenn du schon in eine Sackgasse fährst ;).
Das ist die SSCV Thialf, der (zusammen mit der Saipem 7000) stärkste Schwimmkran der Welt. Hubleistung 14.200 Tonnen auf 31,2m Radius.

Du hättest anhalten sollen, wenn du schon in eine Sackgasse fährst ;).
Das ist die SSCV Thialf, der (zusammen mit der Saipem 7000) stärkste Schwimmkran der Welt. Hubleistung 14.200 Tonnen auf 31,2m Radius.

Ja, auf dem Weg in die Sackgasse hinein hat es noch ziemlich geregnet. Da wollte ich nicht stehen bleiben, auf dem Rückweg wurde das Wetter dann besser dabei sind dann auch die Fotos von der Beifahrerseite entstanden.
Zuhause ich mich dann mal bei Wiki über das Teil informiert, und mich geärgert das ich mir keine Zeit zum Fotografieren genommen habe.

Gruß Stefan

Ich hab den Schwimmkran 2009 das erste Mal gesehen, eigentlich war ich wegen der E-Klasse von Maersk dort. Dachte mir auch nur, ja doch recht groß. Erst zuhause beim Googeln hab ich gewusst was ich da fotografiert hatte. Die Größe einzuordnen ist ohne Vergleich dabei sehr schwierig.

Der Kranhaken sieht "nett" aus, aber wenn man sich das Bild hier oder hier ansieht, dürfte der ca. 8-10m hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Emerald Princess - 28.06.2012 in Warnemünde

Hallo,

der Pier 7 war wohl zu kurz für die 317 Meter, deshalb lag sie dann im Werftbecken. An Pier 7 lag die vergleichsweise kleine Norwegian Sun.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten