• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

....er sieht ja ziemlich "voll" aus obwohl er hoch aus dem Waser guckt. Es heißt doch immer diese ganz großen Pötte können nicht nach Hamburg fahren - deshalb soll die Elbe vertieft werden. Scheint doch zu gehen....
???
Die erste Reihe ist auf Deck schonmal bis auf die beiden rechten Container leer. Dazu scheint es, das nur jede 2./3. Reihe besetzt ist, wenn man sich die Containerführungen an der Seite ansieht. Sonst müsste das so voll aussehen wie die drei 20" über dem "M".

ähm ja... fällt auch unter Shipspotting :D
bwcfnf6w.jpg

Uuuups - könnte teuer werden.....

wieso nur könnte :D
Aber Totalschaden wird es nicht sein. Die fährt ja auf dem Bild! Hat es auch noch die 500m weiter bis in den Yachthafen von Roses geschafft. Ich hab noch versucht zu schauen, ob ich den Riss sehe, aber leider hing die zu tief in den Riemen nur knapp über dem Wasser.
Da sieht man mal, dass der Maschinenraum ordentlich wasserdicht ist. Das Interieur vom unteren Deck wird natürlich teuer.

Die "Yeoman Bontrup" am 04.09.2012 auf der Elbe aus Hamburg kommend

Länge 250m
Breite 38m
BRT 55.695
Flagge Bahamas
Zielhafen Bremanger in Norwegen

:eek: Tatsache! Ich schau am Wochenende nochmal in die Bilder! Ich hab 3 oder 4 von dem Kahn gemacht und nur eine Art Rettungskreuzer hinterherfahren sehen, aber nix davor. Mein Blickfeld vom Balkon ging auch nur bis kurz hinter die Steine. Ich hatte nur erkannt, dass vorne der Taucher drauf sitzt und mich schon gefragt, da am Oberdeck niemand ist, wer denn drinnen im halb vollgelaufenen Boot sitzt.

Ist mir auch erst aufgefallen, als ich überlegt habe, warum da niemand am Steuerstand ist aber ein schwarzes Männchen am Bug sitzt. Von drinnen steuern wäre ja völlig unlogisch, wenn das oberste Deck weit ausm Wasser ragt.

Passenger "Amadea"
Länge 193m
Breite 28m
Flagge Bahamas
auf dem Wege von Kiel nach Bremerhaven
gefotot Landwehr auf der Nordseite des NOK

Ja, ist vom Mont Juic, aber nicht von der Festungsanlage im Nordosten sondern auf der anderen Seite des Berges Richtung Süden. Da gibt es an den Olympiabauten einen Parkplatz zu einem Aussichtspunkt mit Blick an verschiedenen Stellen von Osten über Süden bis nach Westen zum Tibidado.

Es ist kein HDR sondern perfekte blaue Stunde. Eigentlich war es etwas heller, aber ich hab in Lightroom die Schatten und die Lichter erhöht, aber die beiden mittleren Regler etwas runtergesetzt, damit das Bild dunkler wird.
Das die Lampen bzw. Blendensterne so zu sehen sind, liegt auch am Klarheits- und Wiederherstellungsregler. Zudem sind sie gelb und orange und da spiele ich dann auch noch immer am Sättigungs- und Luminanzregler rum, bis mir das Ergebnis gefällt.

Mehr Bilder von Barcelona bei Nacht (vorwiegend von den umliegenden Bergen aus) in dem Thread hier. Die Bilder kommen dann nach und nach von mir
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=929325&page=5

Hallo,

habe hier auf die schnelle mal ein Flussschiff auf dem Rhein fotografiert. Sollten solche Bilder hier auch gewünscht sein würde ich öfter mal welche posten.

mfG Ralf

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2371743[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2371744[/ATTACH_ERROR]

Am 16.09.2012 NOK Lotsenstation Rüsterbergen:

Chemical Tanker "Seamullet"
Länge 178m
Breite 28m
BRT 21.353
Flagge Deutschland
Zielhafen Vysotsk in Russland

Ebenfalls am 16.09.2012 am NOK - Rüsterbergen:

Containerschiff "Polaris"