• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Grande Portogallo, Grimaldi Lines, 4/2011, Setúbal/P, ca. 5.300 Fahrzeuge

TOP_IMG_7833.jpg

Tolles Bild, schöne Farben und Schärfe.
Ich persönlich hätte es schön gefunden wenn das Boot unten links noch etwas verwischter gewesen wäre, aber mir ist klar dass man bei so einem Bild nicht die Chance hat es noch mal so zu machen und nicht alles beeinflussen kann.

Tolles Bild, schöne Farben und Schärfe.
Ich persönlich hätte es schön gefunden wenn das Boot unten links noch etwas verwischter gewesen wäre, aber mir ist klar dass man bei so einem Bild nicht die Chance hat es noch mal so zu machen und nicht alles beeinflussen kann.

Danke dir! Ja, du hast recht... Wäre schöner. Könnte man ja mit PS noch ein bisschen nachhelfen! :angel:

Danke! Von einer Barkasse hat man ja kaum Freibord. :-)

Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Das mit der Spiegelung ist sauber-wirkt wenn man das obere danach betrachtet leicht gefaked. Wenn man das erste nicht kennt ist es super. Kann mich nicht entscheiden welches nun besser ist. :top:

Bilder aus nem Hochglanzprospekt!

Vielen Dank fürs Kompliment.
Die Spiegelung im zweiten ist nicht in Photoshop entstanden ;)
Es war tatsächlich extrem windstill zu dem Zeitpunkt. Etwas später war fast gar keine Wasserbewegung mehr zu sehen, aber da war es schon zu dunkel, da das Schiff auf Grund eines Black-Out Tests nicht beleuchtet war, es war nur die Notbeleuchtung an.

Wobei ich das weiche / verschwommene im ersten Bild auch sehr gerne mag.
Ich könnte mich nun auch schwer entscheiden wenn ich nur eines zeigen dürfte.

AIDA Sol im Hafen Funchal

AIDASol.jpg

MSC Fantasia im Hafen Funchal

MSCFantasia.jpg

Das spanische Segelschulschiff Juan Sebastián de Elcano im Hafen Teneriffa

Juan Sebastián de Elcano.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten