• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Die Bazileus, irgendwo bei Wiencke Island, Antarktis
Bazileus.jpg
 
wie kann man nur freiwillig und für viel Geld mit ein paar tausend Anderen auf so ein ökologisches und technisches Monster gehen????
VG Dierk
 
So ein Fjord hat schnell einige Hundert Meter Wassertiefe. Der Tiefgang der Schiffe ist das kleinste Problem. Wenden auf engem Raum schon eher. Wobei die Dinger heute durch teils mehrere Querstrahlruder schon fast auf der Stelle drehen können.
Ökologisch bleiben sie eine Katastrophe.

Aber auch die blauen Kunststoffboote sind nicht völlig problemfrei. Jeder kleine Kratzer, und ist er noch so klein, bleibt als Mikroplastik im Wasser und wandert langsam ins Meer - wenn es nicht vorher schon von einem (Speise-)Fisch aufgenommen wird.

Ach ja, das Bild von der Aida Diva als solches in Beitrag 2550 finde ich großartig.

Schöne Grüße
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten