• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sherin

Norien

Themenersteller
Musste doch mal das alte Nikkor 50mm f/2 meines Vaters auf seine AL-Fähigkeiten mit Offenblende testen ;)

Model ist meine Großcousine, die kleine Sherin. Kein Weichspüler, was weich ist, ist unscharf :D

Wurde manuell scharfgestellt, ist garnicht so einfach. Ich hoffe mal, dass das mit der Zeit schneller geht.

Kritik und Tipps gern gesehen :)

Gruß,
Norien

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Aufnahmen und Graustufen.
Gerade Bild2 ist eins fürs Leben.

Schöne Bilder, aber ich finde das 1 zuuuuuu eng beschnitten.

#1 + #3 (insbes. #3) sind schön. Aus dem leben gegriffen. #2 ist unscharf, wirkt mir auch zu statisch.

sinnvoll sw angewandt, gerahmt.. passt.

Danke euch.
Die Kritikpunkte waren ja allesamt verschieden, daher schieb ich das nun auf Geschmackssache ;)

Nun hab ich ein Ostergeschenk für die Mama der Kleinen :D

.
hi, schöne portraits *

'mal eine frage - hat sie so dunkle augen oder hellst du die noch auf?
(auf meinem sonst recht realistischen tft kommen sie etwas tintig 'rüber).

.

Bin generell ein Gegner von Kinderfotos in schwarz-weiß, aber Deine Fotos haben mir das Gegenteil bewiesen, dass es doch sehr schöne Bilder gibt.
Die ganze Reihe ist absolut toll geworden - wirklich was für die Ewigkeit. Kannst Du mir eventuell etwas zu der Beleuchtung sagen (Tageslicht?) :)

Danke erstmal fürs Lob :>

@draconfly: Sie hat braune Augen, bei mir auf dem (nicht kalibrierten Laptop-) Bildschirm scheints von der Helligkeit passend. Ich weiß jetzt leider auch nicht, worans liegt :)

@berlinmille: Ja, ausschließlich Tageslicht. Auf Bild 2 war ein Fenster oben links hinter mir (Dachflächenfenster), bei 1 und 3 war es etwas weiter links. Bei Bild 2 könnte das Fenster 10m links von ihr noch ein wenig was bewirkt haben.

... bei mir auf dem (nicht kalibrierten Laptop-) Bildschirm scheints von der Helligkeit passend. Ich weiß jetzt leider auch nicht, worans liegt :) ...

ich jetzt schon, an der kompressionseinstellung meines frisch sw-upgedateten stickmodems :o vor demupdate hatte es keine.

my fault, sry. sieht jetzt besser aus, paßt sehr schön :)

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten