• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sheer driving pleasure *UPDATE Hockenheim - Seite 3*

.t1mo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Gelegenheit ein etwas außergewöhnliches Auto vor die Linse zu bekommen und habe das zum Anlass genommen mir nach vielem Mitlesen hier endlich einen Account zu erstellen...

Ich würde mich sehr über Tips und jede Art von Kritik freuen :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW M3 E30 DTM Replica

Die Bilder sind ok ... grade bei diesem PKW ( habe selber den E30 gefahren ) wünsche ich mir Bilder in diesem Stil :
http://www.markusmanak.at/#/content/Galerie/Digi-Pics/Yamaha/R6/SDIM9439_web.jpg

dann aber bitte die Typischen "M" Farben ausarbeiten ....
zudem sollteste das Auto wie ich finde eher in einer alten Halle auch presentieren oder direkt beim Drift was natürlich grade zu 101 % auf diese Karre passen würde :D

Danke erstmal für Deinen Kommentar. Ich dachte schon nach ~120 Views muss endlich mal etwas kommen...

Wir sind über Pfingsten mit dem Wagen in Hockenheim, da werde ich dann noch ein paar Bilder in seiner natürlichen Umgebung schießen. So ganz gepasst hat mir das mit dem grünen Hintergrund nämlich auch nicht. Leider haben wir aber in der Umgebung keine großen Lagerhallen.

Meine Fresse was würd ich tun um des Auto fotografieren zu dürfen! :)

Bilder sind solide, location aber absolut unpassend, langweiliges Licht und Perspektiven und allesamt überschärft ;)

Gruß, Philipp :top:

Bild 3 & 5 ein klein wenig die Sättigung veringern, das Rot knallt ganz schön rein .
Aber sehr feiner Wagen

Tiefgarage oä wär doch auch was?

Technisch sind die Bilder leider alle völlig ueberschäft, deutlich zu sehen an der Treppenbildung bei den Kantnn.

Bilder sind solide, location aber absolut unpassend, langweiliges Licht und Perspektiven und allesamt überschärft ;)

...wobei die Chance, den neuen Judd 1er von Georg Plase abzulichten auch nicht jeder hat ;)

Wie gesagt, mit der Location und dem Licht bin ich selbst sehr unzufrieden. Was könnte ich in Hinischt auf Perspektiven besser machen?

Bild 3 & 5 ein klein wenig die Sättigung veringern, das Rot knallt ganz schön rein .
Aber sehr feiner Wagen

Ich werde mal ein klein wenig rot rauszuziehen.

Tiefgarage oä wär doch auch was?

Technisch sind die Bilder leider alle völlig ueberschäft, deutlich zu sehen an der Treppenbildung bei den Kantnn.

Tiefgarage ist schwierig. Da ist der Wagen zu tief und das Schwert an der Frontschürze zu lang.

Ich versuche mal etwas zu entschärfen.

Hier noch ein kleines Update. Ich hoffe ich habe es mit dem Nachschärfen nicht wieder so hoffnungslos übertrieben.

Würde mich über ein paar Worte zu den Bildern sehr freuen.

AW: BMW M3 E30 DTM Replica *UPDATE*

der wagen ist echt der oberhammer !! und die bilder sind auch super :)

Freut mich, dass es Dir gefällt!

...der Wagen ist btw. wirklich der Oberhammer. Bin schon gespannt, wie es ist, wenn er endgültig eingefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder und klasse Detailaufnahmen. Freuch mich schon auf Bilder vom Hockenheimring auf der Rennstrecke dann, passt dann besser zum Wagen ;)

Wenn es klappt, gibt es am Wochenende nochmal frische Bilder. Ich habe heute auf dem Weg ins Büro eine schöne Halle entdeckt.

Ansonsten eben dann vom Hockenheimring. Ich zähle die Tage schon rückwärts.

Hammergeiles Teil!
Der Umbau ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt zu den Fotos...
Die Bilder aus der ersten Serie sind total überschärft aber dafür gefallen mir die Detailaufnahmen von der zweiten Serie sehr. Das letzte mit den Gurten gefällt mir irgendwie am besten.
Die nächsten Fotos mach auf der Rennstrecke. Das wird toll aussehen weil das die natürliche Umgebung von so einen Wagen ist.

Hier noch ein kleiner Nachschub, wobei ich mich nicht so recht entscheiden kann ob ich Hoch- oder Querformat besser finden soll.

Was denkt ihr?

Hier noch ein kleiner Nachschub, wobei ich mich nicht so recht entscheiden kann ob ich Hoch- oder Querformat besser finden soll.

Was denkt ihr?
Nach meinem Geschmack weder noch .... aber vielleicht Hochformat als Ausgang nehmen und dann quadratisch beschneiden?

Ich würde bei beiden mir noch ein klein wenig mehr Himmel über dem Dach wünschen (oder aber oben rechts in der Ecke überhaupt keinen Himmel mehr und das Dach leicht angeschnitten) und während mir persönlich das Hochformat zuviel Straße zeigt, ist es beim Querformat schon wieder zu wenig.

Aber das ist, wie so häufig, eine Frage des persönlichen Geschmacks - mit dem Auto hast Du meinen zu 100% getroffen und ich hoffe, dass es sich, soweit als möglich, auch so schön anhört, wie es aussieht.

Nach meinem Geschmack weder noch .... aber vielleicht Hochformat als Ausgang nehmen und dann quadratisch beschneiden?

Ich würde bei beiden mir noch ein klein wenig mehr Himmel über dem Dach wünschen (oder aber oben rechts in der Ecke überhaupt keinen Himmel mehr und das Dach leicht angeschnitten) und während mir persönlich das Hochformat zuviel Straße zeigt, ist es beim Querformat schon wieder zu wenig.

Ich tue mich im Moment noch wirklich schwer die passenden Winkel und dann auch Schnitte zu finden. Ich habe nochmal eins angehängt mit etwas mehr vom Boden und Quer geschnitten...

... mit dem Auto hast Du meinen zu 100% getroffen und ich hoffe, dass es sich, soweit als möglich, auch so schön anhört, wie es aussieht.

Das ist schön zu hören. Der Motor ist noch nicht komplett eingefahren aber vom Klang kommt er folgendem sehr Nahe bzw. es ist ein technisch identischer Motor und vom selben Bauer.

http://www.youtube.com/watch?v=LD4AxygpqgQ&feature=related

AW: BMW M3 E30 DTM Replica *UPDATE #2*

Finde ich schon besser. :)

Ich bin in der Bildbearbeitung noch alles andere als firm und möcht zudem auch nicht ein Bild von Dir bearbeiten und hier einstellen ohne Deine Erlaubnis zu erhalten, aber so eine kleine Idee hatte ich dann doch.

Hast Du etwas dagegen, wenn ich sie zeige?

ein legger stückchen hast du da! sehr fein gemacht. :top:
auch feine bilder, nur wie schon angemerkt, stellenweise bissl überschärft.

wenn nix dazwischen kommt sehen wir uns am freitag. werde wenn, dann nur freitag da sein.
wird zeit daß revivaltechnisch wieder was passiert, hab schon entzug. :D

Was würde ich tun, um das Auto fahren zu können! :)

Super gemacht, respekt :top: Ich wusste gar nicht, dass Winterhall Motorenöl gemacht hat, bei uns pumpen die nur Öl aus dem Boden und speichern Erdgas^^

Danke für das Ganze Feedback. Sowohl zum Auto, als auch zu den Bildern! Als Nachschlag nochmal eins aus dem Innenraum...

ein legger stückchen hast du da! sehr fein gemacht. :top:
auch feine bilder, nur wie schon angemerkt, stellenweise bissl überschärft.

wenn nix dazwischen kommt sehen wir uns am freitag. werde wenn, dann nur freitag da sein.
wird zeit daß revivaltechnisch wieder was passiert, hab schon entzug. :D

Würde mich freuen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten