• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sheela - Workshop (Update)

RobGold

Themenersteller
Hi, anbei findet ihr ein Foto von meinem ersten Workshop in einem Studio mit Blitzanlage. Bitte seid nicht zu streng. Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheela - Workshop

also für den ersten workshop auch von mir ein :top:

noch mit hilfe des referenten entstanden, oder schon ohne??

lg christian

Ich finde das Foto nicht schlecht, wobei es auf dem Monitor hier einen leichten Gelbstich hat.

Hi,

sei(d) nicht zu streng sollte es heißen und naja, wenn man keine Kritik haben möchte, sollte man seine Bilder nicht hier veröffentlichen, sondern seinen Bekannten zeigen ;-)
Mir persönlich gefällt die Pose nicht so sehr, weil sie ihren Rücken irgendwie durchzudrücken scheint. Außerdem hätte ich das Bild etwas enger beschnitten.
Des weiteren ist dieser "werd' mal fertig-Blick" etwas störend. Aber die Belichtung gefällt mir und das Bild ansich (bis auf den Beschnitt) auch. Evtl. hätte von hinten etwas mehr Licht kommen können.

Gruß
Olli

@OlliBi solche Bilder kann ich doch nicht meinen Bekannten zeigen :angel:
Hab soeben gesehen, daß die EXIF-Daten bei den beiden Bildern nicht ganz stimmen.

werd nie verstehn warum bei Workshops die Mädels immer nackisch sind, dachte es geht da darum fotografierne zu lernen :lol:

Fliessende Übergänge, die sorgfältig dargestellt werden wollen, ist doch etwas, was man lernen muss, oder? ;-)

Gruß
Olli

Find die Bilder ok. Für das erste mal echt in Ordnung.

werd nie verstehn warum bei Workshops die Mädels immer nackisch sind, dachte es geht da darum fotografierne zu lernen :lol:

Ja das verstehe ich auch nicht. Aber naja Nackte Models bringen Kohle und Kundschaft für den Workshopleiter.
Mittlerweile ist es bei vielen Workshops so das der Workshopteilnehmer mit guten Fotos nach hause gehen soll, egal ob er verstanden hat warum sie gut sind und warum das Licht so optimal ist für das Model und die Szene.

mfg

Das Thema Weißabgleich habt Ihr beim Workshop übersprungen? ;)
Mit wenigen Tasten wären die Farben und Temperatur deutlich authentischer und vermutlich passender gewesen.

Ob Shella oder Wanda. Ich verstehe nicht, was was dabei geworkt ist. Vielleicht das erste mal eine Frau nackisch gesehen und geknippst? Gekonnte Sexfotos gibt es im Netz wahrscheinlich millionenfach.

Gruß Rue

ohne rumkacken zu wollen, aber ich sehe da auch nicht den sinn eines workshops...

das gleiche haette man mit ein bissle investition und probieren auch selber machen können. ohne jemanden fuer ein wenig blabla geld zu zahlen. wobei ich die bilde jetzt nicht so schlecht finde, aber man haett sich das geld auch sparen können

bitte beim thema bleiben und nicht diskutieren wie teuer, warum nackt, usw. danke.

Hast Du beim Dritten komplett weichgezeichnet? Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck der Unschärfe, was bei der Blende eigentlich nicht sein kann.
Bild 1 ist nicht schlecht, hat aber für einen Studioblitz eine ungwöhnliche Farbtemperatur. Bild 2 ist dir recht gut gelungen, wobei ich es etwas weniger offensichtlich erotischer fände.
Sonst aber von der Motivfindung für den ersten WS wirklich schön geworden.

Grüße, Dirk

Hi,

das dritte gefällt mir von der Pose her gut, aber etwas wenig Licht im Gesicht und der starke Schatten unter dem Kinn finde ich etwas störend.

Gruß
Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten