• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sharp Knife

Thomas27

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Dem die Schärfe genommen wurde:D

Sieht für mich aus, also hätte die Spitze scharf werden sollen, das aber nicht gelungen ist... damit geht die Wirkung etwas verloren

edith findet das Foto ein bischen verwackelt

Veruche es doch noch mal nur die Schärfe passend hinbekommen und nicht zu stark wackeln.

-> Stativ benutzen...:rolleyes:

Sieht für mich aus, also hätte die Spitze scharf werden sollen, das aber nicht gelungen ist... damit geht die Wirkung etwas verloren

edith findet das Foto ein bischen verwackelt

bei blende 8 und dem motiv sieht es wohl eher so aus, als hätte das ganze messer scharf werden sollen.

sorry, aber ich find es schlecht

also ich find das bild sehr anstrengend. und passt nicht zum titel.
ich find es wär schöner gewesen, hätte es nen echten schärfeverlauf gehabt.

gruß

Moin!

Also ich finde die Idee gut.

Das Weiß ist zwar etwas überstrahlt und das Motiv ist ein bisschen unscharf geraten, aber vielleicht möchte Thomas das ja noch mal versuchen, diesmal nicht ganz so überbelichtet?

LG

AK

Wird jetzt nur noch mit Smileys kommuniziert?

Meinetwegen könnt ihr den Thread natürlich gerne dafür benutzen,aber ist ja schon ein bisschen lächerlich oder:rolleyes:

:eek: extra für dich geb ich jetzt auch nen richtigen kommentar ab :eek:

0. Vorweg: es tut mir leid, aber ich find das Bild mislungen

aber nun zum konstruktiven teil:

1. Die perspektive ist meiner meinung nach zu steil, ich würde eine flachere ausprobieren

2. die brennweite ist unpassend, das messer wirkt zusammengestaucht und unförmig

3. der weiße untergrund wirkt langweilig, wenn er wenigstens spiegeln würde wärs besser... oder schwarz, oder nen tarnnetz oder nen Holz wo es draufliegt / drinsteckt... oder was weiss ich - da gibts massig möglichkeiten

4. Das mit der schärfe ist echt mies danebengegangen. Entweder ist nur die Spitze scharf oder alles, aber nicht irgendein unbedeutender punkt in der mitte

5. Der schärfeverlauf ist unbefriedigend - ich würde die blende weiter öffnen - falls gewünscht ist das nur die spitze scharf ist

6. das bild ist überstrahlt, die lichter sind ausgefressen

:eek: extra für dich geb ich jetzt auch nen richtigen kommentar ab :eek:

0. Vorweg: es tut mir leid, aber ich find das Bild mislungen

aber nun zum konstruktiven teil:

1. Die perspektive ist meiner meinung nach zu steil, ich würde eine flachere ausprobieren

2. die brennweite ist unpassend, das messer wirkt zusammengestaucht und unförmig

3. der weiße untergrund wirkt langweilig, wenn er wenigstens spiegeln würde wärs besser... oder schwarz, oder nen tarnnetz oder nen Holz wo es draufliegt / drinsteckt... oder was weiss ich - da gibts massig möglichkeiten

4. Das mit der schärfe ist echt mies danebengegangen. Entweder ist nur die Spitze scharf oder alles, aber nicht irgendein unbedeutender punkt in der mitte

5. Der schärfeverlauf ist unbefriedigend - ich würde die blende weiter öffnen - falls gewünscht ist das nur die spitze scharf ist

6. das bild ist überstrahlt, die lichter sind ausgefressen

Dem habe ich nichts zuzufügen !! Gut erkannt!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten