• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shanghai

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Hallo!

Nach meiner zweiwöchigen Rundreise durch China bin ich nun wieder zuhause angekommen und sitze gerade über hunderten von Fotos.
Hier schon einmal zwei Bilder von der Uferpromenade Shanghai's. Das eine wurde leider während der Fahrt aus dem Bus aufgenommen. Daher fehlt die letzte Schärfe.
Hoffe, die Bilder gefallen trotzdem.

Schöne Grüße,
Oliver

Hi Rolippo,

wahnsinn was die da für ne Kulisse haben :) Ich hoffe du hattest viel Spass und konntest noch einige Infos vor der Reise sammeln. Darf man sich auf noch mehr Fotos freuen? ;)

Gruß
Markus

Wusste gar nicht, dass sie in Shanghai auch einen schiefen Turm haben :eek: (aus dem Bus natürlich schwierig, aber atmosphärisch gelungen)

Meine Eltern haben den Fernsehturm (richtig?) den Kindern zum Aufblasen mitgebracht.

Kann es sein, dass dort ein unglaublicher Dunst herrscht ? :confused:
Sieht mir nämlich auf deinen Fotos so aus, oder lags an der Fensterscheibe?
Ich bin mal streng für:
-Aussteigen
-Stativ
-DRI
- :D

Hallo Oliver,

auch ich war in diesem Jahr auf Rundreise in China. Bei mir war es das zweite mal und ich bin immer noch begeistert. Schon bei meinem ersten Besuch in Shanghai hat mich die Skyline gefesselt. Leider waren da meine fotografischen Fähigkeiten sowie Ausrüstung noch sehr eingeschränkt. Zu meiner diesjährigen Reise habe ich dann gesagt - keine Kompromisse alles muss mit, inkl. schweres Stativ. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie ich mir das gewünscht hatte. Dennoch habe ich alles auch bei dem dunstigen Verhältnissen versucht. Stelle mal meine Ergebnisse, in der Hoffnung du hast nichts dagegen, dazu.

Übrigens bei mir waren es insgesamt rund 2000 Bilder die ich nach 3 Wochen Bearbeitung fertig hatte.

Hallo Andreas!
Stimmt. Die Skyline ist der absolute Hammer.
Hatte leider kein Stativ dabei und habe es an diesem Abend echt schwer bereut... Aber auch ich werde nochmal nach Shanghai fliegen. Das steht fest. Im Anschluss dann noch mit einem Besuch in Hongkong.
Vielen Dank für Deine tollen Bilder!
Gruß, Oliver

Hi Rolippo und Andreas@04:
Ich war letztes Jahr fast ein halbes jahr beruflich in Shanghai, ist schon eine wahnsinnige Stadt. Echt beeindruckend wie da ein Wolkenkratzer neben dem Anderen aus dem Boden schießt, und zwischendrin immer wieder die alten kleinen Häuser und die Baracken der Bauarbeiter.
Ich hoffe ihr wart mal im Jin-Mao-Tower (beheimatet das Hyatt-Hotel von der 55-86 etage) in der höchsten Bar der Welt(sau geile aussicht, vor allem bei Nacht, und beim Hochfahren mal von der 86 Etage herunter in die Hotel-Lobby gucken) und auf einem der Copy-Märkte (besser keine Uhren kaufen, geht beim Paulaner an der Uferpromenade viel besser).
Für Abends kann ich auch einen Bummel in der Mao Ming Rd empfehlen. (Bar und Kneipen Straße, aber lasst euch keine Massage von den Mädels auf der Straße andrehen:) )
Stelle auch mal zwei meiner Bilder dazu, hoffe es gibt keine Schläge dafür das es nur ne kleine Kompakte war :(

Gruß Sven

FlughöheNull schrieb:
.....Ich hoffe ihr wart mal im Jin-Mao-Tower (beheimatet das Hyatt-Hotel von der 55-86 etage) in der höchsten Bar der Welt(sau geile aussicht, vor allem bei Nacht, und beim Hochfahren mal von der 86 Etage herunter in die Hotel-Lobby gucken) ....
Gruß Sven

Für diejenigen die die Aussicht noch nicht kennen - hier ist sie.

Und so sieht es vom 88. Stock aus aus:
Ich bin immernoch ganz hin und weg....
LG Oliver

jepp, genau das meinte ich.

Nur leider sind die Aufnahmen aus der Bar mit meiner Klein-Knipse kaum brauchbar :mad: (zu viele Spiegelungen von der Scheibe, man. fokussieren ging mit dem Teil ja nich)

Gruß Sven

ps: auch in Shanghai Old Street und im Ju Juan Garden gewesen??

@Oliver,
dein Bild runter auf den Bund und Fernsehturm ist echt klasse. Bei mir ist das leider etwas anders gelaufen. Zitier mich mal selbest aus dem alten Thread ..."Leider war das die einzig sinnvolle Aufnahme die ich da oben machen konnte. Als wir uns abends gegen 20:00 Uhr angestellt haben um rauf zu fahren, waren die Sichtverhältnisse noch sehr gut. Nach rund 1,5 Stunden anstehen kamen wir endlich oben an und was war, Regen ohne Ende und Sicht gleich null."
Na vielleicht komme ich ja noch ein drittes mal nach Shanghai.

@Sven
Na klar - Shanghai Old Street und im Ju Juan Garden ist ja ein muss.

Hi,

Shanghai ist schon ne Reise wert.
Ich war das erste mal 1994 dort.
Da gab es auf Pudong(heißt glaub ich so?) nur den Pearl Tower und dahinter nix mehr.
Zu der Zeit war es noch ein richtiges Abenteuer in der Stadt zu überleben. Und heute ist es ein Moloch wie andere Metropolen auf der Welt auch.......leider
mich würden viel mehr Bilder von den Märkten und der Altstadt interessieren! Da gibt es viel, viel mehr zu knipsen!

Gruß
Weisi

Stimmt. Shanghai ist tatsächlich eine Reise wert.
Hier das Theater:
Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten