• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shanghai | Jumé und Steffen – Couple Shooting – Part I

fixgdf

Themenersteller
Mein erstes Shooting in Shanghai! Kaum in dieser extrem krassen und riesigen Stadt angekommen, ging es am Samstag auch direkt los zum Shooting mit Jumé und Steffen.
Das Wetter war nicht wirklich schön und es regnete etwas, haben wir uns für die Tian Zi Fang Location entschieden. Wir mischten uns ins bunte Treiben und fotografierten zwischen netten Kneipen, Restaurants, Geschäften und Galerien, in den sehr kleinen Gassen. Die beiden in Kombination mit der traumhaften Location und dem etwas schmuddeligen Wetter, ergab eine sehr romantische Stimmung.

1
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0037_2_820px.jpg

2
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0108_820px_sw1.jpg

3
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0220_820px2.jpg

4
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0350_2_820px.jpg

5
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0524_820px.jpg

6
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0541_820px.jpg

7
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0712_820px.jpg

8
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0958_820px.jpg

9
Jume_und_Steffen_2013-04-20_0926_820px2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist für meinen Geschmack bei allen Bildern zu viel Hintergrund und Beiwerk drauf. Das lenkt den Betrachter vom eigentlichen Motiv ab.

Das könnte auch der Aussenbereich eines Chinesen in Castroph Rauxel sein, Shanghai sehe ich da nicht.
Die Posen finde ich etwas statisch.
Trotzdem Glückwunsch zum Shooting in der Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
... ich liebe Beiwerk ;)
Wetter bedingt haben wir uns in dieses Shopping-Center-Viertel zurück gezogen.... daher auch Part I ... in II sieht man etwas mehr von Shanghai :)

Statt Part 2 aufzumachenwäre mein Tipp stärker reduzieren.

Aus meiner Sicht redundant :

1 und 3 -> nur 3 drinlasen
3 Bild 2 und 4 -> nur4 drinlassen
5 und 6 -> nur 6
8, 9.1 und 9.2 -> nur 9.1

Würde der Serie guttunn, die vielen gleichartigen Bilder machen es etwas langweilig.

Du kommst ja ganz schön rum :)
Wie kommt das? Kennst du die Leute, machst mit ihnen Urlaub und gleichzeitig ein Shooting oder buchen dich die Leute, sagen sie wollen nach NY oder Shanghai und du machst dann dort mit ihnen ein Shooting?

Du kommst ja ganz schön rum :)
Wie kommt das? Kennst du die Leute, machst mit ihnen Urlaub und gleichzeitig ein Shooting oder buchen dich die Leute, sagen sie wollen nach NY oder Shanghai und du machst dann dort mit ihnen ein Shooting?
Selbe Frage ;)

Ach ja - Die Aufnahmen finde ich technisch natürlich wie immer spitzenklasse und bezüglich Motiven auch sehr schön. Ich mag Beiwerk ebenso...

Shanghai kann ich jedoch auch nicht erkennen.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, die ganze Serie reisst mich nicht gerade vom Hocker (auch die Bilder die im Link dabei sind), da hattest Du schon besseres. Was mir auffällt, ist das "sie" kaum mal in die Kamera schaut, dabei finde ich pers. ihr Gesicht hübsch. Das daß ganze in Shanghai stattfindet kann man an den Bildern nicht wirklich sehen, dabei gibt es da so schöne Ecken, auch bei schlechtem Wetter. Um nur ein Bespiel zu nennen die Yuyuan-Gärten oder Lujiazui.

Das wichtigste ist aber, das daß Paar mit den Bildern zufrieden war.

Wolf

blaubaer65: jup ... kürzen wäre eine möglichkeit....

-Ribery-7: ;) ja endlich mal.... sonst nie rausgekommen und jetzt das jahr 2013... geht gut ab!
Also NY war gebucht Eventveranstaltung.... hatte dort zwei Paare.... diese wohnen dort und habe vorher den Kontakt hergestellt... daher die zwei Shootings.

In Shanghai habe ich einen Freund 3 Wochen beuscht und dabei ein paar Shootings gemacht.

DeadWolf: jup jup jup.... :)
Shanghai erkennt man nicht,... das ist mir schon klar.... wie schon geschrieben lag es am Wetter.... und auch am Zeitmagel... ich bin FR angekommen und am Samstag war das Shooting.... da hatte ich natürlich keine Zeit mir vorher ein Bild zu machen.... und musste mich auf die Beiden verlassen... aber für eine Regen-Location fand ich das schon sehr cool....

Part II ist auch mit Bund usw.. da erkennt man Shanghai etwas besser :)

Ich freue mich jedes mal, wenn du eine neue Serie hoch lädst. Mir gefallen deine Bilder immer sehr gut, ausnahmslos :top:
Ganz großen Respekt für deine Arbeiten, trifft meinen Geschmack genau auf den Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten