• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shanghai 2010

DerSpaten

Themenersteller
Guten Tach,

ich befinde mich also zur Zeit hier in Shanghai und arbeite hier in einer Firma. Die restliche Zeit versuche ich so gut wie geht fürs fotografieren zu nutzen. Chinesen fangen sofort an zu lachen, wenn sie sehen, dass eine Kamera auf sie gerichtet ist und wollen das Bild sehen und freuen sich und loben einen, auch wenn das Bild total schlecht geworden ist. Sehr nettes Volk hier, kann ich nur jedem empfehlen.
Ja, aber keine unnötigen Worte.... Bilder

Die Bilder sind eig. ausschließlich mit dem canon 85 1.8 gemacht, vll. mal eins mit dem Tamron 17-50 non vc

Starke Bilder.

jaaa! die bilder gefallen mir auch sehr gut.
ich finde es schon interessant zu sehen, was da so los ist auf den straßen.
für uns europäer was ganz anderes.

bitte mehr! :top:

Ja, danke fuer das positive Feedback :)

Dazu muss ich sagen, dass ich recht weit ausserhalb wohne, und nur am wochendene in die Stadt komme. dort sieht es schon weit mehr Europaeisch aus... zumindest an den typischen Touristenzentren.

Und wo da grade jemand sagt, "was so los ist auf den Strassen", da kann sich in Europa keiner ein Bild machen was hier abgeht :D Teilweise unvorstellbar, auf der anderen Seite unkompliziert und effizient.:ugly:

Ja, ich werde weitere Bilder liefern ;)

Naja die Bilder sind alle entfremdet.. rede doch mal die Menschen an und frage nach Fotos !
Auf die weite entfernung baut sich nunja.. eine gewisse unpersönlichkeit zwischen dir und den Menschen auf. Als ob du sie fotografierst, wenn sie gerade wegschauen, nur damit du nicht in einer peinlichen Situation landest..

; /

Naja die Bilder sind alle entfremdet.. rede doch mal die Menschen an und frage nach Fotos !
Auf die weite entfernung baut sich nunja.. eine gewisse unpersönlichkeit zwischen dir und den Menschen auf. Als ob du sie fotografierst, wenn sie gerade wegschauen, nur damit du nicht in einer peinlichen Situation landest..

; /

also ich persönlich finde es ganz gut so, wie die fotos sind.
die menschen wirken viel natürlicher, wenn sie nicht wissen, dass sie fotografiert werden, zB der mann, der auf seinem motorrad liegt.

aber es wäre auch nicht schlecht, wenn man ein paar kinder zusammenstellt für ein gruppenportrait:)

Als ob du sie fotografierst, wenn sie gerade wegschauen, nur damit du nicht in einer peinlichen Situation landest..

; /

Haha, ja danke fuer die Unterstellung. aber hab nur auf sowas in der art gewartet.

ich gehe nachher zu den leuten hin und zeige ihnen das bild, wenn sich nicht grade am schlafen sind. der grossteil freut sich auch darueber, wenn nicht naja dann loesch ich das bild halt.

mfg

Wieso wartest du auf meine Antwort ?
Ist meine persönliche Meinung. : ) Mehr nicht. Bearbeitung ist gelungen. Wie gesagt Motivwahl ist oft monoton. : ) grüße

Hey, den Thread hatte ich ganz übersehen. Sehr schöne Bilder, besonders die s/w gefallen mir ausgesprochen gut! Gerne noch viele mehr davon!

Viele Grüße,
Stephan

Ja, da bin ich mal wieder ;)

Da ihr alle so auf s/w Bilder wartet sag ich hier jetzt mal, dass da noch welche kommen ;) hab schon welche im Anschlag.. aber immer mit der Ruhe

Erstmal was aus dem Jing'an Tempel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten