• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sg-3ir

JuergenPaddel

Themenersteller
Moin Leute,

gibt es Erfahrungen mit dem SG-3IR? Kling irgenwie interessant. Das Gedöns auf der Kammera scheint mir nicht so vertrauenserweckend. Und ob es gut funktioniert, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Ist es bei einer entsprechenden Kammera ein Ersatz für einen SU800?

Gruß Jürgen

Ist aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn die Blitze des Masters unerwünscht bildwirksam werden, bei reflektierenden Flächen im Vordergrund kann das passieren, sonst ists mir noch nicht aufgefallen.

Ist aber ähnlich wie Bouncecards vermutlich gut , um ins Gespräch zu kommen ;-)

Ist ein einfaches Teil, das einfach funktioniert.
Klick!

Ja, den Bericht habe ich schon gelesen. Ich wollte eigentlich mal von Leuten hören, die den Filter benutzen, ob das Teil sehr störend ist. Ob es zuverlässig funktioniert.

Ja, den Bericht habe ich schon gelesen. Ich wollte eigentlich mal von Leuten hören, die den Filter benutzen, ob das Teil sehr störend ist. Ob es zuverlässig funktioniert.
Der Bericht ist von mir und ich benutze das Teil und ich finde es nicht störend. Zuverlässig funktioniert der Filter sowieso. Für größere Distanz ist er aber nichts. Da kommt man mit dem internen als Master aber sowieso nicht weiter.

Der Bericht ist von mir und ich benutze das Teil und ich finde es nicht störend. Zuverlässig funktioniert der Filter sowieso. Für größere Distanz ist er aber nichts. Da kommt man mit dem internen als Master aber sowieso nicht weiter.

Ja, das ist das, was ich lesen wollte. Wenn ich mal wieder in der Nähe vom Händler meines Vertrauens vorbei komme, werde ich mal sehen, ob ihn vorrätig hat.

Danke für die Info, Jürgen

Ich besitze diesen Vorsatz auch, funktioniert bei mir ebenfalls perfekt. Ich bin mir aus deinen Posts aber nicht sicher, ob du weißt, dass es auch ohne den SG-3IR funktioniert. Der Filter lässt, soweit ich weiß, nur Infrarot-Licht, das für die Steuerung des AWL zuständig, durch und filtert das sichtbare Licht heraus. Es geht natürlich auch ohne Filtervorsatz. Wenn du im CMD-Mode den internen Blitz aber auf "--" stellst, ist das sichtbare Blitzlicht sehr dezent und bei Porträts als Lichtpunkt in den Augen den Porträtierten vielleicht sogar erwünscht.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Wissen im digitalen Zeitalter verloren gegangen ist:
Ein Stück unbelichteter (aber entwickelter) Diafilm mit Klebeband vor dem internen Blitz befestigt ergibt den gleichen Effekt (filtert das sichtbare Licht, nicht aber die entscheidende IR-Wellenlänge).

Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen, ein wenig Geld zu sparen.

Gruß,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten