• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sexy Lea

Apolinaris

Themenersteller
Kleines shoot und ein bisl Photoshop.

Model: Lea
Kamera: D300s

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

hhbinwjo.jpg

Fototechnisch echt einwandfrei. Schöner Stil sehe ich da. ABBBBEEEER, ich mag ihren blick nicht. diese verkrampfte gesichtsmuskelatur.

grüße

Was genau bezweckst du mit diesem nicht klar abgrenzbaren roten Bereich unter ihrem linken Arm? Sieht für mich wie eine fehlerhafte Maskierung aus, auch wenn ich davon ausgehe, dass das gewollt ist.
Sieht willkürlich aus.
Ansonsten gefällt mir das Foto. Mal was Anderes. Vor allem der großzügige Platz über dem Kopf spricht mich an.

Das Bild gefällt mir an sich gut. Nur wie schon angesprochen, stört dieser rote Bereich bei den Haaren und ihr Blick wirkt auf mich unsicher. Dazu gefällt mir dieser Übergang ins Graue rechts nicht so gut. Vielleicht ein wenig weicher machen?

bei dem Rötlichen schließe ich mich meinen Vorrednern an

der Ausschnitt könnte meiner Meinung nach etwas kleiner sein .. Komposition ist aber so sehr schön !

Tolles Foto (meega coole Haare :o )

Danke für die netten kommentare.
Ihr fragt euch wieso diese rote tönung zustande kam,
eigentlich hat dem Bild was gewisse etwas gefehlt. Wie ich sehe bleiben eure Augen an einem Punkt des Bildes hängen ;)

Inspiration aus den 90er Jahren...dort gab es auch mal schlieren oder rote flecken.

Naja, es wirkt einfach willkürlich.
Ich kann auf meinem Monitor nicht mal erkennen, bis wohin sich der Fleck genau erstreckt.
Merkwürdig.

Ich sehe das anders.
Der rote Schein trägt erheblich zur Wirkung des Bildes bei, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach. Musste zweimal hinsehen, dachte ich halluziniere:D Gefällt mir sehr, sehr gut.

Der rote Schimmer stört? Dass kann nicht euer ernst sein! Er macht dieses interessante Bild noch raffinierter, finde ich.
Finde auch ihren Gesichtsausdruck nicht verkrampft. Finde ihn schüchtern und natürlich neutral was mir sehr gefällt. Finde das Bild währe ohne den Schimmer nicht so gut, da es sonst zu neutral wäre. Pose allgemein ist der Hammer. Daumen hoch.

Schnitt gefällt, Pose gefällt, Licht gefällt, Gesichtsausdruck gefällt! Zum roten Schleier... Geschmacksache denk ich, mir gefällt er nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass dieses Photo schon genügend Finesse besitzt, es braucht diesen Farbklecks mMn nicht.

In erster Linie finde ich das Bild erfrischend "anders". Gerade wenn Bilder sich aus der Masse abheben läßt man sich für die Beurteilung schon etwas mehr Zeit. :top:

Mein Blick schweift über den leeren Bereich und wird dann auch in den Bereich unter die Achsel gelenkt, so dass ich mich schon wunderte warum ich so von dem Gesicht abgelenkt war. Das es sich um einen getonten Bereich handelt habe ich zuerst gar nicht bemerkt.
--Bemerkenswert--

Somit war es zumindest ein cooler Trick. Warum mein Blick jedoch unter der Achsel verweilen soll.... ist mir nicht klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten