• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

♥ Sex & the City - in Paris ♥

ag_photo

Themenersteller
Nach einer langen Pause melde ich mich wieder :)
Diesmal sind's mal ausnahmsweise keine Hochzeitsfotos sondern eine nette Serie aus der Stadt der Liebe ♥ :-)

Es war ein kurzer und anstrengender Trip, das Wetter hat auch nicht mitgespielt, aber am Ende ist doch etwas dabei rausgekommen :)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

05.jpg

08.jpg

11.jpg

14.jpg

16.jpg

17.jpg

24.jpg

vollständige Serie ist hier: http://alexginis.com/blog/2012/05/sex-and-the-city-fotosession-im-ausland-paris/

Bin auf Eure Feedbacks gespannt!
Übrigens poste ich vieles auf meiner FB Fanpage - bei Interesse könnt ihr die seite subscriben - www.facebook.com/Alex.Ginis.Fotografie - gibt's immer wieder etwas leckeres :)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Serie nicht so ganz. Falls es ein Trip und ein paar Erinnerungsfotos mit Freundinnen war: Sehr nett.

Ansonsten: :confused:

Auf jeden Fall finde ich den ausgewaschenen Look sehr irritierend und unpassend.

Verstehe die Serie nicht so ganz. Falls es ein Trip und ein paar Erinnerungsfotos mit Freundinnen war: Sehr nett.

Ansonsten: :confused:

Auf jeden Fall finde ich den ausgewaschenen Look sehr irritierend und unpassend.

schlechte Laune? :) Bald ist WE

nicht kritikfähig?

Kritik ist wenn man die Bildgestaltung bespricht
Modellook zu besprechen ist keine Kritik - mit sochen Kommentaren kann ich nichts anfangen - abgesehen davon ist das nicht so freundlich ggü Mädels die evtl mitlesen.

Ich möchte mal persönlich von dir und von deinem Vorredner eine Serie von einer ähnlicher Klasse als "Erinnerungsfoto" sehen, bevor wir weiterdiskutieren.

Und jetzt bitte zurück zum Topic - Feedback zu:

- serie emotional?
- wirkt sie frisch?
- technisch ok? :)

merci!

Also mir gefallen die Bilder durch die Bank.
Der Bildlook passt und die "Lockerheit" der Models kommt sehr gut rüber.

Was an den Bildern "Erinnerungsfotos" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Könnte genauso gut eine Fotostrecke in einer Zeitschrift sein.

Ich möchte mal persönlich von dir und von deinem Vorredner eine Serie von einer ähnlicher Klasse als "Erinnerungsfoto" sehen, bevor wir weiterdiskutieren.

Muss ich kochen können, um zu wissen, ob mir ein Essen schmeckt ?

Nein, genausowenig wir ich es selber besser können muss, um zu sagen, ob mich ein Bild anspricht, oder nicht.

Wenn ich nach Kritik frage, dann muss ich die Antwort abkönnen, die Rolle des Kritikers ist es , angemessene Kritik zu üben, und nicht, es besser zu können.

Die vorletzten vier finde ich persönlich ansprechend und witzig, in dem Sinne, als ich sie mir länger anschaue.

1-4 sagen mir nicht so viel , technisch sicher gut aber sprechen mich nicht an.
5 und 6 finde ich an sich gut, allerdings stören die Autos aus meiner Sicht. Schon klar das davon eine Menge unterwegs sind, aber das Auto jeweils rechts der Mädels stört.

Bei 6 ist der Bogen im Hintergrund fast ein wenig zu dominant, das Gesicht zu mittig, sowohl horizontal als auch vertikal. Ich würde eventuell rechts bis zur Tasche beschneiden, dann wirkt es aus meiner Sicht lebendiger und das Auto ist etwas weniger dominant.
7, 8/9 und 10 finde ich schön frisch.

Die Bearbeitung könnte vielleicht etwas peppiger sein. Das Ausgewaschene mag mir auch nicht 100 % gefallen.

Differenziertere Kritik wäre einfacher zu geben, wenn man wirklich wüsste, was das Ziel des Ausfluges war, eher Spassbilder oder Fashion.

Die, die ich gut finde, gehen aus meiner Sicht eher in die Richtung Spass, was nicht abwertend gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, eine wirklich schöne Serie :top: ...

nicht alle gefallen mir, aber ich möchte keins aus den Konsens
herrausreissen ... kommen dem 'Vorbild' schon recht nahe :top: ...

einziger Kritikpunkt :angel: ...

würde mir etwas mehr Schärfe und Kontraste in den Gesichtern wünschen :top: ...

ich finde, eine wirklich schöne Serie :top: ...

nicht alle gefallen mir, aber ich möchte keins aus den Konsens
herrausreissen ... kommen dem 'Vorbild' schon recht nahe :top: ...

einziger Kritikpunkt :angel: ...

würde mir etwas mehr Schärfe und Kontraste in den Gesichtern wünschen :top: ...

Danke! das nenne ich Kritik!

Ich finde sie wirken alle etwas unscharf. Liegt vielleicht an der Bearbeitung :confused:

Eine nummerierung wäre nicht schlecht!
Das in der Telefonzelle mit allen Mädels finde ich etwas schlecht getroffen mit dem Rock. Sie streckt den Po so ins Foto gefällt mir nicht so. (Für die mitlesende Dame, der Po ist top. Ich finde nur das er den Blick während des betrachtens vom eigentlichen Motiv ablenkt :D). es geht dir ja aber um die Qualität der Fotos nicht um die der Models?

Das letzte Bild passt farblich nicht so in die Reihe
Fast alle kippen. Bildauschnitt ist selten nach dem göttlichen Prinzip gestaltet.

Man kann schon sehen wo du hinwillst und man sieht den Bildern schon an das du was vor hattest.
Also als Schnappschüsse würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber verbesserungsfähig sind sie auf jedenfall.

Ob ich es besser hinbekommen würde weiß ich nicht, nicht das du jetzt gleich damit kommst ;)
Wenn du hier was Online stellst musst du dich mit Kritik zufrieden geben, auch mit unkonstruktiver.
Wenn du bejubelt werden willst stells in Facebook Online, da bekommst du sicher ein paar "gefällt mir" :D

Kritik ist wenn man die Bildgestaltung bespricht
Modellook zu besprechen ist keine Kritik - mit sochen Kommentaren kann ich nichts anfangen - abgesehen davon ist das nicht so freundlich ggü Mädels die evtl mitlesen.

nachdem's eine Portraitserie ist/sein soll, gehören die Mädels IMHO zur Bildgestaltung.
und was heißt hier "nicht so freundlich ggü den Mädels"??? hier steht nirgends ein abwertendes Wort über sie.

ich versteh nicht warum ich dir jetzt irgendeine andere Serie von Erinnerungsfotos zeigen soll (womöglich auch noch von mir??? werd aus deinem Satz nicht ganz schlau)...
deine Fotos erwecken auf mich den Eindruck eines schönen Tages in Paris - nicht mehr und nicht weniger!

- serie emotional?

ab Foto #4 sieht's nach Spaß aus.
die ersten drei berühren mich auf keiner "emotionalen Ebene"

- wirkt sie frisch?

der entsättigte Look trägt IMHO nicht dazu bei.

ja, ich hätte allerdings nicht so stark entsäätigt.

Differenziertere Kritik wäre einfacher zu geben, wenn man wirklich wüsste, was das Ziel des Ausfluges war, eher Spassbilder oder Fashion.

Die, die ich gut finde, gehen aus meiner Sicht eher in die Richtung Spass, was nicht abwertend gemeint ist.

Danke für deine ausführliche Antwort.

ZIEL des Ausfluges war definitiv keine Fashion Serie, sondern - Spass zu haben, etwas provokativ auftretet aber nicht zu viel "sex". Die Serie ist auch recht spontan entstanden, für Fashion shoots wäre doch eine gründliche Planung nötig (auch in Sachen Ausrüstung - Portys etc... // interessante Locations) und wir hätten uns definitiv einen anderen Tag aussuchen müssen wg dem Wetter (es hat geregnet und war sehr kalt)

Mir gefällt die Atmosphäre der Serie auch gut. Technische Umsetzung der Farben passt, die ganz leichte Unschärfe gehört da irgendwie dazu.

Beim Triumphbogen lenkt das Auto rechts ab. Die Serie mit dem Telefon finde ich nicht so aufregend. Beim letzten Bild stört mich auch die dem Betrachter am nächsten stehende Dame mit Rock.

Schöne Grüße, Robert

Finde die Serie ebenfalls gelungen, bis auf paar Sachen die ich noch gerne loswerden möchte.

Was mich noch stört:

Bild 1: Das das Bild etwas kippt
Bild 2 & vorallem 3: Schön, aber mir nen ticken zu hell im Gesciht, kann man bestimmt noch ein wenig was machen ;)
Bild 4: Würde ich rausnehmen, da das Bild irgendwie nicht ganz in die Serie passt. Was dort auch noch stört sind die Haare die auf der rechten Seite nach oben stehen, was ist passiert :D ?

Bild 5,6: Bei 5 gibts oben links starke Säume, sind die von der Bea oder der Optik ? Ansonsten wurde das Auto ja schon angesprochen auf der rechten Seite. Kenne das, meist sieht man sowas erst zuhause am Monitor ;)

Bild 7: Mein Favorit, finde ich klasse !

Bild 8: Gibt's auch nichts auszusetzen

Bild 9: Wurde ebenfalls schon erwähnt, schaut man der Dame auf denn Po, wegen der Freistellung.

Bild 10: passt

Alles in allem eine gute Serie, die mir gefällt.
Luft nach oben gibts zwar noch, aber die gibts ja immer :D

Mach weiter so !

Sehr gute Arbeit aus meiner Sicht, ich finde die Bearbeitung sehr schön, was hier augewaschen sein soll, verstehe ich nicht. Das einzige, ich hätte gerne mehr noch von Paris auf den Bildern gesehen)) Liebe Grusse:)

Sehr gute Arbeit aus meiner Sicht, ich finde die Bearbeitung sehr schön, was hier augewaschen sein soll, verstehe ich nicht. Das einzige, ich hätte gerne mehr noch von Paris auf den Bildern gesehen)) Liebe Grusse:)

Hi Anna ;)
Mehr von Paris aus der Reise kannst Du bei mir unter www.facebook.com/alexginis83 sehen. Ein Paar Landschaftsbilder, viel mit Tilt-Shift, Impressionen. War alles innerhalb von angesprochenen 24 Stunden in Paris :)

Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Bea ist Geschmacksache, für mich passt's. Der Spaß kommt rüber, da wirkt auf mich nichts künstlich. Um auf einzelne Fotos einzugehen, sind es mir zu viele, nur das Bügelfoto, das fällt in meinen Augen ab, da sind die Haare mir zu dunkel, und auch der Schatten auf der Wand ist mir zu stark, insgesamt passt es für mich nicht in die Serie. Höhepunkt für mich ist das Gruppenfoto vor dem Triumphbogen (trotz Augenschatten durch die rote Mütze).!:top:

Gruß Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten