• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Setzt euch nicht, auf jede Bank.

Hallo, also die "farbliche" Umsetzung gefällt mir persönlich auch nicht - fand es aber interessant beim Betrachten immer wieder neue Diagonalen zu entdecken die auch Parallelen haben. Die Nummer mit älterem Herrn und jungem Mädchen sehe ich gar nicht - versucht man das Bild etwas zu abstrahieren kommen da interessante Dinge zum Vorschein - ziemlich wahrscheinlich ungewollt , aber gut!

Naja, danke, eigentlich wie immer, ein par neutrale Leute, der Rest Schorschelfeindlich, aber das liebe ich so an euch; ihr seid so schön berechenbar:D Ich finde ein tolles Bild, passt alles, eben ein Schorschel;)
Und allen, vielen DANK an dem großen Interesse an meinen so geliebten Satzzeichen, die ich natürlich so benutze, wie ich will;)
Lieben Gruß Schorschi

Schorschel , dein Statement stimmt nicht ganz, hast du die ganzen Beiträge wirklich gelesen ? Schon der 2. Beitrag ist positiv und so geht es auch ein Stück weiter. Also nix mit nur Neutral und Negativ - schütte kein Öl ins Feuer!

Wer viel einstellt bekommt (in der Regel) viele Kommentare - es können nicht alle postiv sein - und ich denke du willst dich auch noch weiter entwickeln, wie ein jeder von uns, übersehe in diesem Zusammenhang nicht aus Frust die hilfreichen Kommentare.

so long ...

Schorschel , dein Statement stimmt nicht ganz, hast du die ganzen Beiträge wirklich gelesen ? Schon der 2. Beitrag ist positiv und so geht es auch ein Stück weiter. Also nix mit nur Neutral und Negativ - schütte kein Öl ins Feuer!

Wer viel einstellt bekommt (in der Regel) viele Kommentare - es können nicht alle postiv sein - und ich denke du willst dich auch noch weiter entwickeln, wie ein jeder von uns, übersehe in diesem Zusammenhang nicht aus Frust die hilfreichen Kommentare.

so long ...

Hallo, nette Ansprache, wiklich;), aber ich lese immer alle Beiträge, mit ganz wenigen Ausnahmen, wo ich bis jetzt immer wußte was geschrieben wird. Hab da schon ein par Wetten wegen Hellseherei gewonnen, war aber nur die angesprochene Berechenbarkeit:)
Ich sag es auch für Dich nochmal, ich stelle hier Bilder aus, jeder kann dazu schreiben was er will, ob negativ oder positiv, egal.
Ich entwickle mich jeden Tag weiter, wie jeder Mensch, hoffe ich, aber das hat nichts mit Fotografie zu tun, da zeig ich meine Bilder so wie ich sie haben möchte, und sehe! Tut mir leid, aber da brauch ich nix ändern, die sind OK, so wie sie sind:D. Danke Für Deinen Beitrag:top:,
Lieben Gruß Schorschi

Hallo Schorschel, worum es mir geht ist dass du pauschalierst - es waren nicht nur neutrale und negative Äußerungen - wenn dir deine Bilder gefallen ist das gut so. Nicht mehr und nicht weniger.

(und Wetten interessieren nur den, der sie gewonnen hat)

Also weiter so und bis bald.

P.s. Falls dich die "unpersönliche" Ansprache im letzten Posting gestört haben sollte bitte ich dies zu verzeihen.

Hallo Schorschel, worum es mir geht ist dass du pauschalierst - es waren nicht nur neutrale und negative Äußerungen - wenn dir deine Bilder gefallen ist das gut so. Nicht mehr und nicht weniger.

(und Wetten interessieren nur den, der sie gewonnen hat)

Also weiter so und bis bald.

P.s. Falls dich die "unpersönliche" Ansprache im letzten Posting gestört haben sollte bitte ich dies zu verzeihen.

Mich stört hier nichts, ist alles gut so wie es ist:top:
Nochmal, danke für Deine Antwort:)
Gruß Schorschi

Bei dem Bild frag ich mich, ob nicht der Mann im Hintergrund es vermeiden sollte, sich zu diesem Mädchen zu setzen.

Bei den Bildern von 'Schorschel' frag ich mich eigentlich immer, ob er uns nicht alle ver*rschen will. Wäre ja in Ordnung, ich bin immer für Scherz, Satire und Ironie. Sollte das aber alles ernst gemeint sein, dann [Selbstzensur].

Bei dem Bild frag ich mich, ob nicht der Mann im Hintergrund es vermeiden sollte, sich zu diesem Mädchen zu setzen.

Bei den Bildern von 'Schorschel' frag ich mich eigentlich immer, ob er uns nicht alle ver*rschen will. Wäre ja in Ordnung, ich bin immer für Scherz, Satire und Ironie. Sollte das aber alles ernst gemeint sein, dann [Selbstzensur].

Guten Morgen Günther, das heißt also, wenn Du ver.rscht wirst mach Dir das nichts aus, aber wenn Du dich mit einem ernst gemeinten Fotos auseinander setzen mußt, das Du nicht magst, oder nicht verstehst, oder die intention des Fotografen nicht respektiers oder verstehst, dann Selbstzensur:rolleyes:
Oh man, vergiss es:D.Ich respektiere sogar Dummis, die versuchen meine Bilder zu kopieren:D,aber hier gibts die natürlich nicht;)
Lieben Gruß Schorschi

Günther,

eine Selbstzensur setzt beim "Künstler" eine minimale Einsicht, Kritikfähigkeit und auch Toleranz voraus, ist diese nicht vorhanden wird es so weiter gehen wie bis Anhin. Das Problem ist nämlich dass solche "Künstler" nicht merken was sie tun, oder es wie hier richtig vermuten bewusst und provokativ machen und da hilft gar nichts.
Die einzige Abhilfe wäre da kein Feedback dann löst sich das Problem meist von selbst, bis auf sehr wenige ganz uneinsichtige Probanten ...... ;)

Mir gefällt das Bild auch... - in Kombination mit dem Titel eine sehr interessantes Aufnahme. Leider leidet die "Tiefrgündigkeit" unter der kleinen Rechtschreibeschwäche des Autors und schade auch, dass er dies nun quasi als "Absicht" hinstellt (was seine eigene Tiefgründigkeit etwas in Frage stellt).

Soll aber die Qualität der Aufnahme nicht schmälern.

Gruss
Sascha

Eine großartige Inszenierung von Licht, Gefühlen und Tiefgründigkeit was mein Blut gefrieren lässt!
Die Bildaussage alleine vermittelt ein großartiges Auge für Situationen und lässt den normal sterblichen Betrachter einen keinen Blick in ein verborgenes Universum von unvorstellbarer Größe zu!
Solch Inznierungen werden in 100 Jahren in den großen Museen der Welt hängen und wir dürfen dankbar sein, hier und jetzt die Gebrutsstunde miterleben zu dürfen!

Danke dafür!

Lieben Gruß nach Essen...

Stef aka Dummi....(Falls du einen Dummy gemeint haben solltest, so verzeihe ich dir die Belleidigung und lege dir einen Englischkurs nahe! Falls nicht,....auch egal, weiß ja von wem es kommt! Es ist gut das du dein Buch schreiben lässt, sonst würde ich schwarz sehen!;-))

ps: Tolles Bild! :top:

Zuletzt bearbeitet:
:(

Englischkurs oder Deutschkurs, das ist hier die Frage!

auf der ewigen Suche nach Bildung - AvS

Hi, bisschen mehr um die Fotos kümmern, etwas weniger um Deutsch, dann wird es vielleicht was, und man brauch nicht kopieren, oder versuchen andere User durch den Kakao zu ziehen:D
Ich meinte keinen Dummy, sondern schon einen Dummi, eigenes Wort in DEUTSCH kreiert, ja bin eben, ich, der Schorschel, ich darf das, oder sagen wir, ich nehme es mir raus:angel::rolleyes:;):lol:. Genau in der REIHENFOLGE:p
Gruß Schorschi

Fällt denn keinem auf, dass er alle erdenklichen Kinder , nicht selten mit betagten Männern, fotografiert und postet - Bei so vielen Kinderbildern die er hier schon gepostet hat, will ich nicht ausdenken wie viele er hat.

Von mir aus hat er die Eltern all der Kinder gefragt, aber es bleibt ein sehr fader Beigeschmack.

Der Mann ein wenig größer im Bild und es könnte ein Fahndungsfoto sein, so zumindest die Qualität.

Und der Titel ist genauso ergiebig wie "Hallo", mit der Ausnahme, dass Hallo ohne inkorrekte Interpunktion auskommt.

Immerhin hat sich die Qualität des Forum durch ihn verändert.

was für eine gelungene interpretation der intention des lieben opas. die achse der bösen, alten männer im rtl mittagsmagazin in liveschaltung aus dem vatikan. und unter der bank liegt hanibal lektor.man muss nur der logischsten aller möglichkeiten folgen und wäre auf den gleichen titel gekommen.

Fällt denn keinem auf, dass er alle erdenklichen Kinder , nicht selten mit betagten Männern, fotografiert und postet - Bei so vielen Kinderbildern die er hier schon gepostet hat, will ich nicht ausdenken wie viele er hat.

Von mir aus hat er die Eltern all der Kinder gefragt, aber es bleibt ein sehr fader Beigeschmack.

Der Mann ein wenig größer im Bild und es könnte ein Fahndungsfoto sein, so zumindest die Qualität.

Und der Titel ist genauso ergiebig wie "Hallo", mit der Ausnahme, dass Hallo ohne inkorrekte Interpunktion auskommt.

Immerhin hat sich die Qualität des Forum durch ihn verändert.
Gut beobachtet:top::D
Gruß Schorschi
was für eine gelungene interpretation der intention des lieben opas. die achse der bösen, alten männer im rtl mittagsmagazin in liveschaltung aus dem vatikan. und unter der bank liegt hanibal lektor.man muss nur der logischsten aller möglichkeiten folgen und wäre auf den gleichen titel gekommen.
Schön gesagt, ein Foto wäre mir lieber, aber,
Schlaue kann man überzeugen, Dumme überreden, ich glaub auf den Mist fällt hier keiner rein, naja fast keiner:D
Lieben Gruß Schorschi

Naja, danke, eigentlich wie immer, ein par neutrale Leute, der Rest Schorschelfeindlich, aber das liebe ich so an euch; ihr seid so schön berechenbar:D Ich finde ein tolles Bild, passt alles, eben ein Schorschel;)
Und allen, vielen DANK an dem großen Interesse an meinen so geliebten Satzzeichen, die ich natürlich so benutze, wie ich will;)
Lieben Gruß Schorschi

Moin,

Du findest also berechenbar, dass so viele hier "Schorschelfeindlich" sind.

Mich wundert das nicht.

Guck Dir mal Deine Anmerkungen an: "ein tolles Bild, passt alles, eben ein Schorschel". Hier gibst Du klar zum Ausdruck, dass Deine Bilder toll sind und immer alles paßt. Größenwahn? Auf jeden Fall einfach nur überheblich!

Genauso wie Dein einfaches Abtun der falschen Setzung von Satzzeichen (Du benutzt sie so, wie Du es willst) auch einfach nur überheblich ist.

Ich denke übrigens, dass ich kein Dummi (eine tolle neue Wortfindung, Respekt!) bin. Guck Dir mein Alter und meinen Beruf an. Mich kannst Du so nicht beeindrucken. Mit tollen Fotos, an den alles passen würde, könntest Du das schon. Aber diese habe ich von Dir noch nicht gesehen.

Stelle weiter Fotos ein, einige sind ganz nett. Aber lasse bitte Dein neunmalkluges überhebliches Getue. Obwohl..... ich mir nicht vorstellen kann, dass Du es lassen wirst. Siehe Deine Antwort.......die da garantiert kommt.

LG

Maddin

Ich bitte nachdrücklich darum, sich hier mit den Bildern auseinanderzusetzen und alle anderen unterschwelligen Erwägungen dem eigenen Poesiealbum anzuvertrauen. Wir sind hier in der Galerie und nicht in einem Chat.

Danke. Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten