• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Setup für Disneyland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pigope

Themenersteller
Hallo @ all,

ich brauche mal bitte eure Mithilfe. Ich fahre morgen für 5 Tage ins Disneyland und bin die ganze Zeit am überlegen welche Objektive ich da wirklich brauchen werde. Habe meine Fototasche nun schon mehrmals gepackt und jedesmal sind fast alle Objektive mit an Bord :rolleyes: ich will mich aber auch nicht unnötig überladen, denn schließlich muss ich das die ganzen Tage auch schleppen.

Zur Auswahl habe ich:
Olympus
*12-40 / 2,8
*17 / 1,8
*25 / 1,2
*40-150 / 2,8 ( das wird aber wohl definitiv hier bleiben )
*14-150
*9-18
Panasonic
*42,5 / 1,2
*20 / 1,7
Sigma
*60 / 2,8

Kamera wollte ich die EM1MKII mitnehmen. Die Pen F wollte ich eigentlich hier lassen und stattdessen noch die Sony RX100V mitnehmen.

Hat jemand von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen was ich dort auf jeden Fall brauchen werde? Steh echt auf´n Schlauch :confused:

Habe mir im Internet schon mal die Abendshow angesehen, da werde ich auf jeden Fall was lichtstarkes brauchen.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar. :top:

VG
pigo

12-40 und das optional auch das 9-18.
Für grosse Wechselarien hast Du eh keine Zeit. Und denke daran eine kleine Fototasche, bei größeren kann es je nach Fahrgeschäft zu Problemen kommen. (Nicht verstaubar)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Tele brauchst Du nicht und mit dem 12-40 erschlägst Du auch alles was Du an Festbrennweiten hast, dazu noch das 9-18 und gut is

schließe mich den meisten an.
12-40 und 9-18
Und eventuell das 17 f1.8 oder das 20 f1.7. Einfach wegen der Lichtstärke, weil sie kaum Platz brauchen und das kaum was wiegen.

Vielen Dank für eure Tipp´s. Manchmal kommt man selbst auf das nahe liegende nicht selbst sondern verrennt sich, wie in meinem Fall :D

An die Kombi 12-40 / 9-18 einzeln bin ich echt nicht drauf gekommen. Aber das wird sie nun werden und weil es ja schön klein ist und überhaupt nicht ins Gewicht fällt das Pancake. Tasche reicht dann auch die kleinere, somit ist mein Problem dank euch gelöst :top:

Vielen lieben Dank nochmal

VG
pigo

Kam 1993 mit meiner analogen und nem Standardzoom sehr gut zurecht :-)

Mein Tipp: Häng die ne Kamera um den Hals und mach dir ne schöne Zeit.
Tasche und weitere Objektive lass lieber zuhause. Die STÖREN mehr, als das sie dort nützen. Ne kleine Festbrennweite kann ja noch in die Jackentasche, mehr aber nicht.

Ne wetterfeste Ausrüstung direkt am Hals und du kannst den Tag dort geniessen.

Ich würde nie ohne Fototasche auf Tour gehen...

Schützt die Kamera in kritischen Situationen und vor Regen!!

Außerdem sind Ersatzakku, Speicherkarten, Lenspen, etc. immer Griffbereit. Es kann ja eine kleine Fototasche sein.

Fototasche? Klar - ins Hotel legen und dann wieder in den Flieger oder ins Auto - aber damit raus gehen? Am besten noch ins Disneyland? Das widerspricht doch dem mft gedanken - dann kannste dir auch nen vollfromat klotz - am besten noch mit objektiv rollwagen hinterherziehen...auf Helgoland bei den Basstölpen seh ich sowas öfters schmunzelnd...

- mein Tip - alles abmontieren an der cam - Handschlaufe und 17 1,8. Fertig.

Na ja NUR FB muss man mögen. Meins wäre es auf alle Fälle keinesfalls. Da kann ich ja auch gleich mit ner minimalistischen Leica rum ziehen... ;) (S/W is klar, oder?)
Ohne Zoom wird das nix, weil Du nicht die Zeit hast den Turnschuhzoom zu nutzen. Viele wollen einfach keine grosse Kunst, sondern Spass am Hobby.
Immer locker bleiben und weniger über andere lachen....

Ich würde alles liegen lassen und nur die RX100 mitnehmen. Ersatzakkus und evtl Ersatzspeicherkarte in Jacken- bzw Hosentasche stecken.

Ich würde alles liegen lassen und nur die RX100 mitnehmen. Ersatzakkus und evtl Ersatzspeicherkarte in Jacken- bzw Hosentasche stecken.

Ich auch - zumal ich solchen Fotos eher einen Erinnerungswert zusprechen würde. Auf Fototour im Disneyland finde ich persönlich etwas befremdlich.

also entweder RICHTIG, dann auch mit Tele (bis 150mm) ... oder halt praktisch, dann aber die E-M1 zuhause lassen und ne RX100/G7X mitnehmen...fertig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten