• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Service von Canon!Schlecht?

aussikiwi

Themenersteller
Hallo!

War heute morgen mal bei uns in der Stadt in Fotogeschäften um mir mal die kameras genauer anzuschauen!und zu Probieren.Es ging hauptsächlich um Canon 400d!
Zwei Geschäfte haben Canon nicht mehr im Angebot, da angeblich der Service lange dauert und wenn mal was drann ist man auf die Kamera wochenlang warten muß!
Was ist dadran???
Gruß

Kann man so nicht sagen.
Jenachdem was in den Service-Werkstätten los ist kann es zwar wirklich manchmal recht lange dauern,
pauschal würde ich so eine Aussage allerdings auch nicht stehen lassen.

Erzähl das Leuten, deren Mark III bis zu 12 Wochen ohne Ersatz beim CPS rumlag . . .

Erzähl das Leuten, deren Mark III bis zu 12 Wochen ohne Ersatz beim CPS rumlag . . .

Ich habe bis jetzt bie GIMA in München nur positive Erfahrungen gemacht. Am längsten waren meine 400D und zwei Objektive dort, die konnten nach drei Tagen justiert abgeholt werden.

Hallo,

Was ist dadran??? Gruß
Mag sein, das es Fälle gibt, z.b. bei der 1dM3 aber das sind Einzelfälle im Vergleich auf die Zahl der verkaufen Kameras.
ich hab bisher bei Canon in Willich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und ich bin schon 10 Jahre Canon Nutzer, aber glaube mal nicht, das es bei Nikon anders ist.

Das vor allem kleine Geschäfte keine Canon mehr führen wundert mich nicht, das liegt aber an der Geschäftspolitik die Canon da an den Tag legt, je mehr Umsatz desto besser die EK-Preise des Händlers und da bleiben halt die kleinen auf der Strecke - das ist aber mittlerweile in allen Bereiche gängige Praxis.

Meine Coolpix (damals immerhin auch zum Preis von 1.499,- € gekauft) hat damals auch 3 Monate bei Nikon gewartet ehe man den Fehler (Garantiefall) gefunden hat. Ersatz gab es auch nicht! Übrigens damals ein Grund mir eine DSLR nicht von dieser Firma zu kaufen :evil:
Bei Canon habe ich bisher zumindest gute Erfahrungen gemacht. Auch meine MK III wurde jetzt in relativ kurzer Zeit gefixt (obwohl es keinerlei Probleme gab, nur wegen eventuellem Wiederverkauf bei NAchfolgemodel)
Also da werden sich die beiden Firmen wohl kaum etwas nehmen, oder?

Der Canon Service ist für Amateure nicht toll. In ähnlichen Dimensionen spielt sich der von Nikon ab.

Hallo!

War heute morgen mal bei uns in der Stadt in Fotogeschäften um mir mal die kameras genauer anzuschauen!und zu Probieren.Es ging hauptsächlich um Canon 400d!
Zwei Geschäfte haben Canon nicht mehr im Angebot, da angeblich der Service lange dauert und wenn mal was drann ist man auf die Kamera wochenlang warten muß!
Was ist dadran???
Gruß

Ich fürchte, daß sich unterm Strich alle Firmen nicht viel nehmen . . . wesentlich wichtiger ist im Falle eines Problems die Bindung zum Händler . . .

Hallo!

Was ist dadran???
Gruß

Wenn die Canon wirklich nicht mehr anbieten, werden die 2 Geschäfte ganz schöne Umsatzeinbrüche verzeichnen.:ugly:

bisher habe ich recht gute Erfahrungen mit dem Service.

Die 1DMkIII Katastrophe sollte man mal außen vor lassen ...

Meinen Verschluß der 1DMkII haben sie kostenlos innerhalb von 5 Tagen repariert ... obwohl die Kamera fast drei Jahre alt war.

Auf meine G2 habe ich damals drei Wochen gewartet (Zoommechanik).
Das sind meine einzigen Stichproben bisher - aber durchweg gut !

Bisher kann ich nichts groß Negatives sagen. Gut, sie mussten mit einem Video vom sporadischen Fehler des nicht auslösenden Auslösers überzeigt werden.

Aber ansonsten wurde alles schnell, korrekt mit Abwicklungsinfors per Brief und kostenfrei erledigt. Selbst Kratzer im Display wurden anstandslos repariert, obwohl man sich auch mit Eigenverschulden hätte (versuchen) rausreden können.

Man kann Glück und Pech haben. Meine Pentax war das erste Mal 2.5 Wochen weg, die Nikon von einem Arbeitskollegen wurde kaputtrepariert, und meine Minoltaknipse verschwand in der Werkstatt :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten