• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Service innerhalb welcher Zeit?

[VII]

Themenersteller
Hi

hab jetzt meine 30D seit Anfang des Jahres und das 17-55 nen viertel Jahr. Da ich grad eh kaum Zeit zum knipsen habe. Würde ich gerne die Cam im Rahmen der Garantie reinigen lassen ( geht soweit ich weiß) und das Objektiv zum justieren. Wie ist da die vorgehensweise, was muss mit etc...

danke
 
Hi, ich glaube, die übliche Vorgehensweise ist entweder: geehrter Kunde sagt Händler, Händler schickt ein, schätzt ca 4-6 Wochen, die Jungs haben gerade sonst nix zu tun und geehrter Kunde bekommt Kamera vom Händler zurück. Sonst geht auch das: Geehrter Kamerabesitzer schickt Kamera selbst an Canon-Service (Adresse findest Du im www) und bittet freundlich um schnelle Abwicklung. Garantiekarte bzw. Kopie beilegen, und mit ein bißchen Glück geht's flott und kostet nur Porto (am besten vorher anrufen oder -mailen, dann weißt Du's genauer). Dauert genauso lang. Ganz schnell - max. 2 Tage bis 1 Woche geht's mit einem gültigen, anerkannten Presseausweis, falls Du einen hast. Help's that?:rolleyes:
 
Bei mir hat das Reinigen der 20D und justieren von 17-85 (beides garantie) und 100-400 genau 3 tage gedauert, obwohl mir vorher 2 Wochen gesagt wurde. Auf Nachfrage warum es soviel schneller ging, bekam ich die Antwort das es ja ein L Objektiv dabei sei. Die werden bevorzugt behandelt. habe die Sachen aber persönlich in willich vorbeigebracht. Vielleicht lags auch daran
 
Zuletzt bearbeitet:
HDauert genauso lang. Ganz schnell - max. 2 Tage bis 1 Woche geht's mit einem gültigen, anerkannten Presseausweis, falls Du einen hast. Help's that?:rolleyes:

bei mir hat es auf Garantie ohne Ausweis 5 Arbeitstage gedauert...war in Willich
 
sind das aktuelle zeiten? oder weiß jemand, wies gerade steht? fahre in 3 wochen in urlaub, und bin speziell im AF modus nicht zufrieden mit meinen bildern...deshalb wollte ich auch mal alles nehmen und einschicken
 
Ich habe mein Zeug gestern zu Greb in Dreieich gebracht und hole es morgen wieder ab. :top:
 
Also ich hatte meine 20D vor 2 Wochen in Willich zum AF einstellen. Das hat genau einen Tag gedauert. Super!
PS: Ich habe sie persönlich vorbei gebracht.
 
Hallo,

Also ich hatte meine 20D vor 2 Wochen in Willich zum AF einstellen. Das hat genau einen Tag gedauert. Super! PS: Ich habe sie persönlich vorbei gebracht.
Morgens 5d hingebracht, abends auf dem Heimweg wieder abgeholt, direkt bei C in Will-ich, Sensor/Sucher/Spiegelkasten gereinigt und Objektiv justiert. Ist aber schon ein paar Wochen her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten