• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seriennummer

Ich habe sie! Danke für eure Hilfe... jaja, wenn man zuviel Ordnung hält :rolleyes:

So, mal schauen was es dann bringt, sicherlich auch nicht viel, aber besser als nichts.
Hey Knupu, wenn man sowas liest, wird man richtig traurig. Es werden anscheinend dauernd DSLR geklaut, die A*sc*lö***r...
:(
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Kennt Ihr eigentlich PhotoMe, ein kleines Programm, das die Metadaten eines Bildes ausliest. Falls Euch mal die Seriennummer verloren geht, das Programm liest auch Herstellungsdatum und interne Seriennummer aus.

Link: http://www.photome.de/

Der Autor Jens Duttke beantwortet auch alle Fragen (kosten nix :) ).

Grüße

Bernhard

Huch, sorry, das habe ich überlesen.

Na ja, besser zweimal als keinmal ;)

Grüße

Bernhard

Der von Cartman.hh gezeigte Zettel befindet sich im Auslieferungszustand hinter dem Sichtfenster auf der Rückseite des Kamerakartons. Falls der Zettel verrutscht ist, sieht man ihn unter Umständen nicht mehr, und man muß alle Pappteiler aus dem Karton herausnehmen, um an den Zettel zu gelangen. Vielleicht ist er Dir beim Auspacken der Kamera verlorengegangen.

Mit dem Programm PhotoME kann man zumindest die "Internal Serial Number" der Kamera aus den EXIF-Daten ermitteln:
Code:
Pentax Model: K100D 
Manufacture Date: 20070324 
Model Revision: 2.2 
Internal Serial Number: 1234567
Diese interne Seriennummer ist nicht identisch mit der Gehäuse-Seriennummer. Aber falls die geklaute Kamera mal zum Service nach Hamburg muß und Du ihnen die interne Seriennummer als gestohlen gemeldet hast ... :evil:

Christian.

ich muss blind sein, ich find da die interne seriennummer und das herstellungsdatum nicht.

lg
christian

ich muss blind sein, ich find da die interne seriennummer und das herstellungsdatum nicht.
Bei meiner K100D findet man die o.g. Daten unter der Tag-ID 0215. Es kann sein, daß bei Deiner GX-10 diese Daten von PhotoME noch nicht interpretiert werden. Evtl. hat Samsung diese Daten an einer anderen Stelle untergebracht. Du könntest z.B. ein Testfoto zur Verfügung stellen, so daß man sich dessen EXIF-Daten anschauen kann.

EDIT: Bei bearbeiteten Fotos werden die EXIF-Daten meist vom Bildbearbeitungsprogramm geändert oder teilweise gelöscht. Man sollte also in den Originaldateien nach den o.g. Kameradaten suchen.

Christian.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Knupu,
probiers doch einfach bei Pentax, schick ihnen eine Mail, in der du deinen Fall schilderst und dazu ein unbearbeitetes JPG. Wenn jemand in der Lage ist, dir die Seriennummer mitzuteilen, dan doch wohl pentax selber, oder?

Gruß Manfred

Ist doch lediglich eine Verlinkung auf Antwort 20 in diesem Thread hier...
Naja egal, Seriennummer hab ich nun, also kann eigentlich geschlossen werden hier. Danke an alle

also bei Samsung muss man das selbst auf die Garantiekarte schreiben. Habe eben auch mal nachgeschaut. Kann aber sein, dass es bei Vertragspartner von Samsung anders aussieht. Hab meine Cam von Pixxass.de und auf samsungcamera.de kann ich die Cam mit der Seriennummer auch nicht registrieren..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten