Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man die auch selektiv (speziell fällt mir da Name, Zeit+Datum, Seriennummer ein) per Batch von einem Programm entfernen lassen?Man kann sie allerdings problemlos löschen oder ändern (auch selektiv, man muss also nicht die ganzen Exif löschen), daher haben diese Daten meiner Meinung nach keine Beweiskraft.
Äh... also ich find in meinen EXIFs bei flickr keine Seriennummer.
Wo soll das drinstehen?![]()
Kann man die auch selektiv (speziell fällt mir da Name, Zeit+Datum, Seriennummer ein) per Batch von einem Programm entfernen lassen?
Genau... Wenn das Bild besprochen werden soll (auch aus technsicher Sicht) sind EXIFs sicher sinnvoll, aber darum geht es doch bei Flickr eher selten oder? Wenn das Bild also durch inhalt überzeugen soll, sind diese Informationen jedenfalls vollkommen unbedeutend. - Entweder es ist gut, oder nicht....
aber EXIFs...baue ich nicht ein, was sollen andere sich an rein technischen Daten ergötzen und...wie man hier lesen kann, gibt es ja hunderte von Experten die anhand der EXIFs...."richtig tolle Bildbesprechungen" machen!
Ich weiß nicht, mit welcher Kamera du unterwegs bist, aber die Nikon Kameras z. B. schreiben die S/N nicht in die Exif![]()
Sehe ich nicht so. Ich schau mir bei Flickr von JEDEM Bild, das ich betrachte, die EXIFs an. So erfahre ich, wie die Aufnahme belichtet wurde, und so lerne ich eine Menge. Ich hab sogar ein Script installiert, dass mir die EXIFs beim Mouseover des Bildes direkt anzeigt - ich mags nicht mehr missen!isegil schrieb:Genau... Wenn das Bild besprochen werden soll (auch aus technsicher Sicht) sind EXIFs sicher sinnvoll, aber darum geht es doch bei Flickr eher selten oder? Wenn das Bild also durch inhalt überzeugen soll, sind diese Informationen jedenfalls vollkommen unbedeutend. - Entweder es ist gut, oder nicht.
..., aber ich muß ja meine digitalen Spuren nicht unnötig vermehren. Jeder der schon mal Google und Co benutzt hat, kann sich ja vorstellen, wie einfach es ist Daten zu verknüpfen und daraus sehr viel über jemanden zu erfahren.
Gibt es dort nicht den Eintrag "Camera Serial Number - ######".EOS 400D, und meine SN hab ich bisher auch noch nicht in den EXIFs gefunden.
Das Problem ist aber, das, wenn die falschen Leute etwas falsches über dich denken, DU die Probleme bekommst.Jeder setzt bei Datenschutz eben seine eigenen Prioritäten. Ich persönlich habe die Freiheit, das es mir fast völlig egal ist, was andere über mich zu wissen glauben.