• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seriennummer bei Speedlite 420

scubafat

Themenersteller
um die 50 euro für das speedlite 420 EX in der cashback aktion zurückzubekommen, muß man online ein antragsformular ausfüllen. dort wird nun nach eine seriennummer des blitzes gefragt! nur genau die kann ich nicht finden. den EAN code habe ich schon ausgeschnitten, nur befinden sich auf dem ja auch schon drei verschiedene zahlen!
wer kann mir da denn helfen?

danke

hier mal der EAN Code. könnte eine nummer die seriennummer sein?
code.JPG
:eek:

da steht nur eine vierstellige zahl. ich denke nicht das sie das ist. sonst steht nichts drauf. habe schon mit der lupe gesucht.
auf der rechnung und der garantie steht auch nichts.

Denke es ist die Zahl, die jeweils auf beiden Etiketten vorkommt. (4590A020)

Gruß

Ralph

P.S. Ist wirklich nirgends auf dem Blitz oder im Batteriefach eine Prägung oder ein Aufkleber mit eventuell dieser Nummer?

die seriennummer ist in der regel auf dem gerät zu finden, bei meinem EX 380 unter dem reflektor, den also mal hochklappen und abschreiben

gruß

stef

Batteriefach steht nichts und unter dem Reflektor nur ein großes CE Zeichen und die Zahl 0S1204 von der ich nicht glaube, dass es die seriennummer ist! :confused:

ich habe mal bei denen angerufen und zur info bekommen, dass das blitzgerät keine seriennummer hat und im formular nur die zahl 123456 eingetragen wird!
nur mal als info für alle die cashback für ein blitzgerät in ansruch nehmen wollen!
:D

aber danke für eure hilfe!! :)

Steht auch so im Formular: "Bei Blitzgeräten 123456 eintragen..."
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Sven

hallo,

beim Ausfüllen des Formulars stand beim Feld "Seriennummer" : "Bei Blitzgeräten, bitte 123456 eintragen"

Grüsse
Heinz

sfischer schrieb:
Steht auch so im Formular: "Bei Blitzgeräten 123456 eintragen..."
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Das hab ich wohl überlesen. Dass unter den Nummern auf den Aufklebern (s.o.) nicht die Seriennummer dabei ist, habe ich gemerkt, als hier einer die selben Nummern gepostet hat und fragte, welches der richtige Barcode sei.

Allerdings ging ich dann davon aus, dass die Nummer unter dem Reflektor die Seriennummer sei. Das fand ich zwar auch komisch, aber die Nummer hat mir der Verkäufer (Fachhandel!) sogar als Seriennummer auf die Rechnung geschrieben!

Hi,
mein 2 Jahre alter 420EX hat auf dem Gehäuse die Nr.: 0Q0902
Mein aktuell gekaufter 420EX die Nr.: 0T0105
Gruß, D60Wolfi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten