• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Seriennummer 10d

• Themenersteller Themenersteller Gast_1802
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1802

Guest
Hallo zusammen,

gibts hier frischgebackene 10D Besitzer ? Falls ja würde mich mal interessieren welche Seriennummern die so haben (die Kameras natürlich). Ich habe mal irgendwo gelesen das man anhand der ersten 4 Stellen Monat und Jahr der Produktion feststellen kann. Ich habe 1430xxxxxx - soll das jetzt 14ter Monat von 03 an gerechnet sein ?

Ich frage deshalb, weil ich den verdacht habe eine gebrauchte zum Neupreis erworben zu haben - trotz 8 Wochen angegebener Lieferzeit hatte ich das gute Stück nach 4 Tagen. Allerdings war der Karton in keiner Form versiegelt und keine Schutzfolien vor den Displays (ist das evtl normal bei Canon ?) - was mich allerdings am meisten stutzig machte war der halbe Fingerabdruck auf dem Spiegel , der zum Vorschein kam, als ich diesen leicht anhauchte.

Kann man sonst irgendwie Rückschlüsse auf das Alter der Cam ziehen ?

Gruß
Thomas

Habe die 10D letzte Woche von hificomponents geliefert bekommen, die Packung war wie bei meiner davor im ProMarkt gekauften 300D nicht versiegelt. Eine Schutzfolie war weder bei der 300D noch bei der 10D auf dem Display, jedoch war jedes Zubehör Teil bei beiden Kameras original verpackt.

Canon EOS 10D Gehäuse Nr: 1430xxxxxx

Meine Nr. fängt mit 9303xxxxx an.

Habe meine Cam am31.10.03 bei Saturn gekauft, demzufolge könnte der Fertigungsmonat September 03 sein. Karton war auch nicht versigelt, war aber auch nichts aufgerissen.

Sun :cool:

Hallo,

Danke Euch beiden erstmal für die Antworten.

Sun-10D schrieb:
Meine Nr. fängt mit 9303xxxxx an.

Habe meine Cam am31.10.03 bei Saturn gekauft, demzufolge könnte der Fertigungsmonat September 03 sein. Karton war auch nicht versigelt, war aber auch nichts aufgerissen.

Sun :cool:

Hmmm - irgendwie muss sich dahinter dann ja noch was anderes verbergen - sonst wirds ja knapp mit den Monaten Okt bis Dez (weil zweistellig). Aufgerissen war von dem restlichen Zubehör bei mir auch nichts - aber das ist ja auch bis auf das Handbuch nicht so verpackt das es verschweisst wäre - ist bei mir mit breitem Tesafilm (für die Kabel), nem Ziploc für das netzkabel - bzw ne unverschlossene Tüte für das Ladegerät geliefert worden. Die Bedienungsanleitung ist übrigens das Manual Kit V2 - was hat sich da denn gegenüber V1 geändert ? Software ?

hallo,
meine ist ca. 20 tage alt. habe sie beim mediamarkt gekauft. angeblich laut verkäufer wurde die camera von canon am 26.1.2004 ausgeliefert. es war die firmware 2.0.1 installiert. meine camera beginnt mit der seriennummer 1330xxxxxx. es würde mich schon auch intzeressieren wie alt sie nun wirklich ist!

lg, edi

Meine Kamera habe ich letzten Donnerstag gekauft, die SNR startet mit 1430xxxxxx, hatte auch die aktuelle Firmware drauf.

Hallo,

meine habe ich letzte Woche gekauft. Seriennummer 133XXX auch mit Firmware 2.0.1. Originalverpackt war auch nix --> es war die letzte aus dem Fenster, aber erst ganz kurz dort gewesen und unbenutzt!

Die Logik der Seriennummer würde mich auch mal interessieren.

AJ :)

Hi
Ich habe meine seit dem 15.12.03 und die Ser.Nr. ist 1130xxxxxx
Firmware war 2.0.0 habe aber auf 2.0.1 upgedatet. Das erste Bild hatte die laufende Nr. IMG_0001 und war in dem Ordner Canon 100.

Gruss Sharky

Kann jemand bitte ein wenig Licht in die Bestimmung des Herstellungsdatums in Bezug zur SN bringen.

Bei ist es eine 1330...

Gruss

Ollymann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten