• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Serienfehler von Sigma DG 500 Super mit ST-E2 ?

fredf

Themenersteller
Könnten mal diejenigen die diese Kombination zur Verfügung haben folgendes versuchen:

Kamera(egal ob 300D oder 10D) mit ST-E2 und den Sigma im ETTL-Modus als Slave
1) Testaufnahme im AV-Modus
2) Testaufnahme im M-Modus
3) Testaufnahme im M-Modus unter Zuhilfenahme der Belichtungsspeicherungstaste

1. und 3. funktionieren, 2. funktioniert in Verbund mit dem Sigma nicht(löst nicht aus), jedoch mit Canon 550 und 420 passt es, egal ob auf 300D oder 10D.
Würd mich interessieren ob es sich um ein generelles Problem das Sigma mit ETTL hat handelt oder, was ich allerdings nicht glaube da ansonsten alles funktioniert, mein Blitz einen Defekt aufweist.
 
HI,

werde dir gerne helfen , muss aber deine beschriebenen Beispiele erst testen, da ich generell, beim Verbund ST-E2 // 2x Sigma mit der "*" Taste arbeite, da sich in aller Regel das Motiv irgendwo anders befindet als es die Kamera vermuten würde :D

Eines kann ich aber sagen, in M-Modus funktionierts bei mir, allerdings ohne die "*" Taste werden die Bilder in aller Regel überbelichtet

Melde mich dann wieder
 
Kann ich bestätigen, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, da ich mit dem ST-E2 eh immer mit Belichtungsspeicherung gearbeitet hab.
 
Wär klasse wenn?s dazu noch ein paar Erfahrungsberichte gibt. Gegen Ende der Woche soll der dafür zuständige Techniker bei Sigma wieder im Haus sein.
p.s. mit 550ex als Master ist?s dasselbe Ergebnis, Punkt 2 klappt nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten