• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serienbilder als ganzes Zusammenfügen

• Themenersteller Themenersteller Gast_303040
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_303040

Guest
Hallo Leute,

ich war gestern und heute in einem Foto Kurs von Herrn Harald Mante.

Da gings heute auch über Serienbilder, die man mit allen möglichen Objekten machen kann.

Mich interessiert etwas, was ich schonmal in einer Arztpraxis gesehen hatte.

Das waren viele kleine Einzelbilder, die wenn man sie alle zusammenfügt zu einem neuen ganzen Motiv werden.
Das war glaube ich ein Gesicht von Obama oder ähnliches was sich dann aus den ganz vielen kleinen Fotos ergibt.

Ich hab das auch mal als ein Brückenbild von New York gesehen.

Herr Mante meinte das würde man eventuell per Software sich Zusammenrechnen lassen.

Weiss jemand wie man diese Technik denn nennt?

super Leute, vielen Dank.
Genau das hab ich gesucht.
Manchmal weiss man halt nicht wie etwas heisst, obwohl es ein gewöhnliches Wort ist.

WErde mal schauen ob es ein Tool fürn Mac gibt und schauen was er da mit meinen Fotos anfängt.

Ich denke mal man wählt vorher irgendein Foto, was als Mosaik dargestellt werden soll, wählt dann die ganzen Fotos die man da drin haben will und das Tool macht den Rest.

Werde mich mal heute da Einlesen.

Danke

So hab MacOSaix gefunden.

Das Ding arbeitet seit 2 Stunden an ne Foto und ist bei 90 Prozent.

Ist das normal das das so lange dauert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten