• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serie zum Thema S.O.P.A. und Anonymous!

Ich finde die Bilder bisher sehr gelungen und mir gefällt die Idee, die dahinter steht. :)

Ich finde die Beleuchtung im ersten Bild viel besser als bei den Folgenden. Im ersten Bild wirken die Personen nicht so reingeschnitten, sondern wie aus der Dunkelheit erscheinend.
Dahingegen sehen die anderen Hintergründe aus wie ein nachträglich reinmanipulierter Verlaufshintergrund.

Danke für eure Meinungen.

Kann schon sein dass es so wirkt wegen den Streiflichtern links und rechts.
Beim 4. Bild war aber wiederum ein etwas anderes Setup ^^

Ich werde etwas rumprobieren.
Die nächsten Bilder sollten nächste Woche kommen da ich diese Woche durchgehend Klausuren habe.

Cool (sagen das die jungen Leute noch :D).

Habe den Thread gerade entdeckt und mir direkt so eine Vendetta-Maske geordert.

Zu den Bildern:
Gut. Finde allerdings zwei Dinge schwierig.
1.) Die unterschiedliche perspektivische Darstellung von links und rechts. Wenn das so deutlich wird, wie bei der Frau mit dem Beißring, ist es in Ordnung, unterscheidet sie sich aber weniger, irritiert es mich bei der Betrachtung.
2.) Das Halo-Licht gefällt mir auch weniger. Der Spot zu Beginn war besser. Das ist atmosphärischer.

Ich danke für die Anmerkungen!
Es werden bald neue Bilder folgen, meine Prüfungen sind rum : )

Ich möchte halt auch "Details" bzw. "Zeichnung" im Pulli haben und das schaff ich mit nur einem Licht nicht so gut. Deswegen hab ich bei den anderen auch von der Seite geblitzt als Streiflich und leichtes aufhellen, dadurch kam auch etwas Licht auf den Hintergrund.
Ich werde etwas rumprobieren wie ich es am besten hinbekomme.

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee - auch wenn es nicht so in "unsere" Zeitlinie passt.
Aber wie würden denn diese Bilder aussehen mit so einer Art Mönchskutte - halt nen schwarzen Komplettumhang ohne Bommel und ohne Zipper ?
Dann würde das was noch zu sehen ist noch weiter mit dem Hintergrund verschmelzen.

Und mein Fav. ist Nr. 2 :top:

Soetwas hatte ich im sinn - http://s180012605.online.de/kostueme/K30front3_web.jpg
Wollte das nicht als Bild posten, weil es nicht in den Topik gehört.

Eventuell könntest du dann mit Lichtstimmungen noch mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ne coole Idee.
Jetzt hab ich halt schon mim Pulli angefangen ^^

Aber evtl. kann ich das als Finish oder so nochmal einbauen.
Danke für die Idee : )

Ich zitiere mich kurz selbst :

Zum Thema SOPA hast du natürlich recht. Ich wollte eigentlich
SOPA auch nicht wirklich aufnehmen in die Serie, mir ging es eher um Anonymous, aber ich bin eben durch die SOPA Thematik erst auf die Idee gekommen. Hab deshalb den Threadtitel wahrscheinlich etwas ungünstig gewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten