JotBePunkt
Themenersteller
Hallo zusammen,
Entstehungsgeschichte:
vorletztes Wochenende war ich mit Freunden in Essen auf der Spielemesse. Im Gemeinschaftsraum der Unterkunft wurden natürlich viele Spiele getestet. In den Zeiten Zeiten in denen ich nicht gespielt habe, wurde natürlich das ein oder andere Foto geschossen. Beim Fotografieren von Spielergruppen stellte ich fest, dass trotz Weitwinkels meist doch einer der Spielgruppe von hinten zu sehen war, weswegen ich begann aus immer höheren Positionen zu fotografieren, bis zur Maxime senkrecht von oben herunterzufotografieren.
Genau diese Fotos, nämlich die die von senkrecht oben fotografiert wurden, gefielen mit an besten, weswegen ich nicht nur Spielsituationen sondern auch andere Situationen aus dieser ungewöhnlichen Perspektive aufgenommen habe. Bei manchen Bilder hat es besser, bei manchen weniger gut geklappt. Ich habe nachträglich versucht die etwas schieferen Bildern mit hugin gerade zu ziehen, was meist zu komischen Ergebnissen führte, manchmal aber auch ganz spannende Verzerrungen erzeugte.
Die Bilder, die einen Tisch als zentrales Element beinhalten, sind in die Endauswahl für die Serie gekommen.
(Konstruktive) Kritik, aber auch Meinungen, ausdrücklich erwünscht

IMG_7080 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7077-IMG_7077 von JotBePunkt auf Flickr
[
IMG_7128 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7138-IMG_7138 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7162-IMG_7162 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7132-IMG_7132 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7126-IMG_7126 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7092-IMG_7092 von JotBePunkt auf Flickr
Zuletzt noch ein paar Bilder zur Entstehung:
Ausgangssituation, hier schon aus leicht erhöhter Position

IMG_6969 von JotBePunkt auf Flickr
Hier schon von weiter oben, aber Kamera noch nicht über dem Tisch

IMG_7073 von JotBePunkt auf Flickr
Zwischenzeitlich auch einzelne Menschen oder Gruppen versucht, durch den Fehlenden Tisch zu "ungeordnet" bzw. nicht mehr Einzelpersonen senkrecht von oben zu uninteresannt:

IMG_7083 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7082 von JotBePunkt auf Flickr
Zu guter letzt noch ein Sitzkreis, hier aber nicht von senkrecht oben aufnehmbar:

IMG_7097 von JotBePunkt auf Flickr
Entstehungsgeschichte:
vorletztes Wochenende war ich mit Freunden in Essen auf der Spielemesse. Im Gemeinschaftsraum der Unterkunft wurden natürlich viele Spiele getestet. In den Zeiten Zeiten in denen ich nicht gespielt habe, wurde natürlich das ein oder andere Foto geschossen. Beim Fotografieren von Spielergruppen stellte ich fest, dass trotz Weitwinkels meist doch einer der Spielgruppe von hinten zu sehen war, weswegen ich begann aus immer höheren Positionen zu fotografieren, bis zur Maxime senkrecht von oben herunterzufotografieren.
Genau diese Fotos, nämlich die die von senkrecht oben fotografiert wurden, gefielen mit an besten, weswegen ich nicht nur Spielsituationen sondern auch andere Situationen aus dieser ungewöhnlichen Perspektive aufgenommen habe. Bei manchen Bilder hat es besser, bei manchen weniger gut geklappt. Ich habe nachträglich versucht die etwas schieferen Bildern mit hugin gerade zu ziehen, was meist zu komischen Ergebnissen führte, manchmal aber auch ganz spannende Verzerrungen erzeugte.
Die Bilder, die einen Tisch als zentrales Element beinhalten, sind in die Endauswahl für die Serie gekommen.
(Konstruktive) Kritik, aber auch Meinungen, ausdrücklich erwünscht

IMG_7080 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7077-IMG_7077 von JotBePunkt auf Flickr
[

IMG_7128 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7138-IMG_7138 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7162-IMG_7162 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7132-IMG_7132 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7126-IMG_7126 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7092-IMG_7092 von JotBePunkt auf Flickr
Zuletzt noch ein paar Bilder zur Entstehung:
Ausgangssituation, hier schon aus leicht erhöhter Position

IMG_6969 von JotBePunkt auf Flickr
Hier schon von weiter oben, aber Kamera noch nicht über dem Tisch

IMG_7073 von JotBePunkt auf Flickr
Zwischenzeitlich auch einzelne Menschen oder Gruppen versucht, durch den Fehlenden Tisch zu "ungeordnet" bzw. nicht mehr Einzelpersonen senkrecht von oben zu uninteresannt:

IMG_7083 von JotBePunkt auf Flickr

IMG_7082 von JotBePunkt auf Flickr
Zu guter letzt noch ein Sitzkreis, hier aber nicht von senkrecht oben aufnehmbar:

IMG_7097 von JotBePunkt auf Flickr