Endlich. Gute Nachrichten.
Das 1er System war von Anfang unausgegoren und hatte eine katastrophale Bildqualität. Da hatte ich schon Handys in der Hand, die bildqualitätstechnisch Besseres abgeliefert haben.
Ist denn schon 1.April?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Endlich. Gute Nachrichten.
Das 1er System war von Anfang unausgegoren und hatte eine katastrophale Bildqualität. Da hatte ich schon Handys in der Hand, die bildqualitätstechnisch Besseres abgeliefert haben.
Ist denn schon 1.April?![]()
Dacht ich bei der Ankündigung des Nikon 1 Systems auch.![]()
Nikon ist schon länger am absteigenden Ast. Alleine die Nikon DL Misere ist übel.
Die Coolpix A Serie wurde auch nicht weiter verfolgt. Die P Serie ebenfalls nicht.
Einfach auch mit der Nikon 1 schon auf den falschen Sensor gesetzt. Der 1 Zöller ist mittlerweile in jeder erst zu nehmenden Kompaktkamera verbaut. Siehe Sony, Canon und Panasonic. Echt schade um Nikon.
OMG...was für eine Aussage...hat keinerlei Hand & Fuß. Sinn ebensowenig. Wenn Du meinst, der Sensor in der Nikon 1 Serie ist ja soo schlecht, schaue dir mal im DPReview Forum den
1:1 Vergleich zwischen der V1 und der RX100 an, das ist Haarspalterei. Und bitte jetzt nicht mit Argumenten im Sinn von DxOMark Werten kommen - das machen nur Kiddies.
Die Coolpix A war und ist _besser_ als die Ricoh GR (und Mark II) mit APS-C Sensor, daran gibt's nichts zu rütteln - nicht von der Haptik, aber in Sachen Optik. Die Nikon 1 Serie war in Asien recht erfolgreich, nur hierzulande, im Alten Europa, und in USA, konnte sie sich nicht durchsetzen - na und?
)
Last, but not least: Sämtliche 20 MP 1" Sensoren in den Canon Kompakten sind von Sony gekauft, weil Canon un-fähig ist, einen 20 MP 1 Inch Sensor selbst anzubieten - alles klar?!
Nikkor 1 32 um 444€