• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

serie mit einem kleinen Junge

sergejj

Themenersteller
1
nik_lj_01.jpg

2
nik_lj_02.jpg

3
nik_lj_03.jpg

4
nik_lj_04.jpg

fortsetzung folgt :)

Sehr schöne Serie.

das rechte von 3. ist mein Favorit. Generell bräuchten die Bilder keine Gegenüberstellungen und würden auch für sich gut (wenn nicht noch besser) wirken denke ich.

Das Thema "die ganze Welt dreht sich um den Kleinen (Kinder)" wurde schön aufgegriffen und umgesetzt.

Grüße, Flo

danke floda! zusammen gesetzt sind die, weil es ziemlich viele bilder sind :)
das habe ich extra für den forum gemacht :D

Ich finde das letzte irgenwie am Besten. Hat irgendwie einen ganz kleinen Hauch von erwachsen sein. Die Haltung, der Blick. Cool!

Man fotografiert Kinder nicht von oben herab!:grumble:

Das wirkt meistens nicht!:evil:

Außer hier!;):D

Klasse!:top::top:

#1 und #2 wären meine Collage...

Sehr schöne Serie!
Das 1. ist auf jeden Fall mein Fav.!
Zum 3. ist zu sagen, dass mir das rechte Linke doch einwenig zu unscharf ist; sonst aber schöner Bildaufbau!
Das 4. spricht mich dafür aber kaum an; das Linke finde ich von der Pose her ein bisschen unpassend, im Rechten stört mich die Tür im Hintergrund (eine etwas nostalgischere Tür bspw. aus Holz hätte mir da besser gefallen), zu dem bleibst Du da deinem Stil mit der geringen Tiefenschärfe nicht treu.
Sonst schöne Bilder! Welche Blende bzw. welches Objektiv (F1.x?; ich denk mal 35mm oder 50mm:D)?

Hallo sergejj, sie sprechen mich nicht so recht an, man merkt sie sind in der gleichen Situation entstanden und sich alle recht ähnlich, und halt von oben herab was nicht so günstig kommt. In dem Falle könnte man sagen: Elternperspektive :)

Am besten, beim zweiten Hinschauen, gefällt mir Nummer 5, das hat was.

Christian

Nun ich auch. Nachdem ich mir die Bilder sehr oft angesehen habe ist Bild 5 mein :top:.

Das ist genau die Art der Fotografie wie ich Sie mag. Neidisch sehe ic mir die Bilder an. Respekt, Toll gemacht.

Ach ja, da sieht mann mal was der Hintergrund ausmacht. Das letzte Bild finde ich nicht gut. Ich finde die Bilder mit dem "sich auf das Motiv konzentrierte" Hintergrund besser.

Werde es die Tage mal nachstellen, wenn Du erlaubst.

Frank

Einige Bilder fallen etwas ab, aber insgesamt sehr schön. Die Eltern werden sich freuen wie Schneekönige, dass sie solche Fotos von ihrem Sohn haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten