Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das vierte gefällt mir echt gut. Der starke Kontrast und der Bildaufbau sind mmN optimal und der fröhliche Gesichtsausdruck des Models ist aeinfach super. Die anderen drei sagen mir leider nicht so zu. Ich finde sie etwas langweilig und die Kleidung des Models passt nicht so recht zu einem Museum.
Aber die Grundidee ist cool und ich finde allein wegen Nr. 4 ist das Shooting ein voller Erfolg. weiter so!
Etwas eleganter denke ich. Die Jeansjacke und das Kleidchen sehen für mich eher nach Strandkleidung aus. Heißt ja nicht, dass man so nicht ins Museum gehen kann, aber ich denke elegantere Kleidung würde die Bildaussage etwas unterstreichen. Wie gesagt, so wie in Nr. 4. Ist aber, wie so vieles, wahrscheinlich Geschmacksache .
Etwas eleganter denke ich. Die Jeansjacke und das Kleidchen sehen für mich eher nach Strandkleidung aus. Heißt ja nicht, dass man so nicht ins Museum gehen kann, aber ich denke elegantere Kleidung würde die Bildaussage etwas unterstreichen. Wie gesagt, so wie in Nr. 4. Ist aber, wie so vieles, wahrscheinlich Geschmacksache .
Ich finde das 4te auch am besten. Und muss gestehen, es ist Strandkleidung. Die Dame hatte Praktikum in Australien, und sich von dort noch 10kg Klamotten per Schiff nachschicken lassen
@Bogomir: Ich setze die Bilder sowieso in meiner Galerie, so brauche ich sie einfach nur zu verlinken. Ok, da gibt es Pros und Cons. Mit dem Grau-Bild bin ich auch noch nicht glücklich und möchte es gerne farbig, dann aber das Bild blau (per EBV).
@Dede: Es ist auf der "Museum Insel Hombroich" in Neuss entstanden. Das ist eine naturbelasse Landschaft mit ca. 12 Gebäuden und ohne dass alle 2 Meter ein Wächter rumsteht. Die Bilder wurden nicht berührt - so dass einige Versuche notwändig waren, das so hinzubekommen, wie es hier aussieht.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich mag abgeschnittene Füsse nicht wirklich wie in Bild 2.
mein favorit von den Farben ist bild 3.
Bei Bild 4 (interessant und ja in Farbe wäre für mich auch interessant) würde ich mir wünschen, dass das Gemälde weiter weg vom Knie in die Ecke rutscht ...
Die Position des Bildes, da kann man sicher noch was machen.
Farbversion wird nachgeliefert.
Abgechnittene Füße - heutzutage kann man sogar 4 Bilder im Großformat in die "ZEIT" bringen, wo ein nur bis zum Boden ausgerollter Foto-Hintergrund die Beine durchschneidet... ich sehe das eher als ein lehrbuchhaftes Makel.