wecand
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bin begeistert. wie lange war denn die belichtungszeit und wie stark der graufilter??
Ja, tolle Bilder.
Sage, wie bestimmst Du die Belichtungszeit? Oder arbeitest Du mit der Zeitautomatik?
Danke für eure Rückmeldungen.
Zunächst bestimme ich die Belichtungszeit ohne Filter mit der Zeitautomatik, fokussiere, stelle dann auf M und manuellen Fokus um und schraube die Filter drauf. Dann im Kabelauslöser die um den Verlängerungsfaktor multiplizierte Zeit einstellen und los geht die Wartezeit.![]()
Zunächst bestimme ich die Belichtungszeit ohne Filter mit der Zeitautomatik, fokussiere, stelle dann auf M und manuellen Fokus um und schraube die Filter drauf. Dann im Kabelauslöser die um den Verlängerungsfaktor multiplizierte Zeit einstellen und los geht die Wartezeit.![]()
Hey, genau so mache ich das auch...
Aber bei welchem Wetter kommen solche Bilder zustande? (bei meinem ND sinds 9 Blendenstufen)
9 Blendenstufen? Bist du dir sicher, dass du die Blendenstufen meinst? Welchen Filter benutzt du?
Also nochmal zum Vergleich: ich hab ein ND3,0 Filter von BW (das sind 10 Blendenstufen oder 1000fache verlängerung) und ein ND0,9 (das sind 3 Blendenstufen oder 8fache verlängerung)