• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Serie 20

AW: *VIER* einfache Portraits (+making of)

:confused: Hab ich was verpasst?

Die Fotos finde ich nicht schlecht. Wirken halt ein wenig trist mit dem grauen Hintergrund.

trist ist gut, aber warum 'confused'?

AW: *VIER* einfache Portraits (+making of)

Das ist ein Link zu vimeo ;)

Ich finds sehr toll und zeigt, dass man auch mit einem Licht schöne ausdrucksstarke Portraits bekommt.

Ahso, danke.:)
@Markus Das confused bezog sich auch das making of, das ich nicht als Link realisiert habe.
Cooles Video.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei einfache Portraits

Hi Marcus,
ca. eine Stunde pro Bild.

Was meinst Du aber mit "ungewöhnlich"?

Hui... Ich finde klasse, dass die Portraits dafür noch so natürlich sind.
Mir persönlich gefällt das vierte Bild mit Abstand am Besten. An dieser Stelle auch ein großes Lob an das sehr sehr hübsche Model.

Ich hab mir natürlich auch das Making Of angesehen. Danke dafür, find stark, dass sich wenige hier so viel Mühe machen.

Nur eine Frage: Bei dem Video ist mir das tolle Lächeln des Models aufgefallen. Hast du davon auch ein Bild gemacht? Oder passt das nicht in die Serie?

Hallo Markus:)

Wiedermal sehr schöne Fotos. Bei solchen schönen Gesichtern aber nicht schwer umzusetzen. Dein Können zeigst du mir persönlich sehr viel deutlicher bei Menschen, welche nicht dem Schönheitsideal mit absolut symetrischen Gesichtern, wahnsinns Augen und Haut entsprechen. Das nenne ich dann Kunst.

Mein Favorit ist das Zweite:top::top:
Ich persönlich würde versuchen links ein weeenig mehr Raum zu lassen.

Beim 5. ist mir entweder links zuwenig oder rechts zuviel Platz wenn das Modell (wie in diesem Fall) senkrecht zur Sensorebene ausgerichtet ist.
Mir ist bewusst, dass du das bewusst so gemacht hast:)

Freue mich sehr auf die restlichen 15 Werke:)

PS: habe lange überlegt ob ich das alles schreiben soll. Dann hab ich deinen Eingangspost nochmal gelesen und da steht :"Und, was meint ihr?" :)
Ach ja, ich sehe das leichte "Rauschen" in den hellen Bereichen des Hintergrundes auch und mich stört es leider:o

Grüsse
Siggi

Hi Siggi,
danke für deine persönliche Meinung.
Ich werde bei jedem deiner Punkte mehr drauf achten und überlegen ob es für mich wichtig ist. Einen Punkt jedoch, werde ich nicht ändern :-) das "rauschen" ICH LIEBE ES :-)

six

six von Markus Schwarze auf Flickr

Das Projekt und die Technik/der Look sind klasse! Bei den letzten Bildern geht meiner Meinung nach aber einiges wegen der zugekniffenen Augen verloren. Die stechen auf den ersten Bildern deutlich mehr heraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten