• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Serial LR2

Gast_85498

Guest
.....hat vlt. jemand eine Idee wie ich die Serial vom meinem LR2 herausfinden kann?

Ich hatte LR seinerzeit gekauft, leider beim Umzug die Box versemmelt.
Nun würde ich gerne auf LR3 Updaten, weis aber meine Serial nicht mehr.

Für das letzte Update auf 2.7 brauchte ich nix.

Ich möchte LR3 aber cdlean installieren, dazu wir bestimmt nach der Serial gefragt?
 
du willst also ein tool womit du aus einer vorhandenen lr version die serial auslesen kannst zb wenn du bei einem photografen bist der dich wieder besseres wissen an den rechner lässt

da ich immer vom schlimmsten ausgehe ist mir dieses szenario sofort in den sinn gekommen
^^

kurze antwort: keine ahnung
 
du willst also ein tool womit du aus einer vorhandenen lr version die serial auslesen kannst zb wenn du bei einem photografen bist der dich wieder besseres wissen an den rechner lässt

da ich immer vom schlimmsten ausgehe ist mir dieses szenario sofort in den sinn gekommen
^^

kurze antwort: keine ahnung


...nein nicht aus "einer", sondern aus "meiner".

Und bitte keine unterstellungen.

"Das gesamte Denken der meisten Pessimisten besteht ausschließlich aus einer Ansammlung von Bedenken." - Ernst Ferstl
 
Ich habe kein LR2 ansonsten würde ich mal schauen ob ich etwas finde, aber ich denke du hast das bereits durch Google gejagt bevor du hier schreibst, daher spare ich mir das mal, bzw. wäre auch nicht meine Aufgabe :devilish:

Aber wenn du dich mit Adobe in Kontakt setzt, dann wird sich da sicherlich eine Lösung finden und keiner wird es dir genauer sagen können als die Macher selbst.
 
ich habe nur LR3 zZ auf dem Rechner.

Aber unter Hilfe > Systeminformation gibt es eine Seriennummer (gibt es das unter LR2 auch :confused:). Kann nur gerade nicht vergleichen, ob das meine ist....

Edit: Habe gerade meine Lizenz gefunden und es ist meine Seriennummer, die dort angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob LR2 dieses Fenster auch hat.
 
ich habe nur LR3 zZ auf dem Rechner.

Aber unter Hilfe > Systeminformation gibt es eine Seriennummer (gibt es das unter LR2 auch :confused:). Kann nur gerade nicht vergleichen, ob das meine ist....

Edit: Habe gerade meine Lizenz gefunden und es ist meine Seriennummer, die dort angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob LR2 dieses Fenster auch hat.

--->suppi, danke für den Tip(y)

Habs gefunden, ist ne 24stellige Serial.

Jetzt steht LR3 nichts mehr im weg:D
 
Aber wenn du dich mit Adobe in Kontakt setzt, dann wird sich da sicherlich eine Lösung finden und keiner wird es dir genauer sagen können als die Macher selbst.

Mir ist es leider schon mal mit PS, war glaub ich Ver.6 so gegangen.
Die Serial die im Programm angezeit wurde hat aber beim Update der folgeversion nicht geklappt ----> anruf bei Adobe, der meinte diese würde nicht vollständig sein und konnte mir nicht weiterhelfen:mad:

Damals musste ich eine neue Vollversion kaufen:mad:
 
Die Seriennummer steht auch ganz offen in einer für alle lesbaren Konfigurationsdatei drin - evtl. einfacher zum Copy&Pasten (und ziemlich gefährlich, wenn man jemanden nicht vertrauenswürdigen an den Rechner lässt):
Apropos Seriennummern: Wusstet ihr, dass man LR benutzerspezifisch lizensieren kann? Bei der Seriennumern-Eingabe als Administrator legt LR die Lizenzinfos bei XP unter "All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Lightroom\Lightroom <Version> Registration.lrreg" ab. Man kann sich aber auch als nicht-Admin LR "privat" mit Seriennummer freischalten. Da bin ich auch voll drauf reingefallen, ich hatte zuerst die LR3-Update-Seriennummer als Admin eingegeben, aber eingeloggt als normaler Arbeits-Benutzer (nicht-Admin) wollte LR3 die Seriennummer plötzlich nochmal haben. Das kam mir merkwürdig vor, und ich habe ein wenig nachgeforscht. Irgendwann muss ich mal die LR2-Seriennummer als Arbeits-Benutzer eingegeben haben, und es gab in dessen Account eine "Lightroom 2.0 Registration.lrreg" Datei, die dann offenbar Vorrang hat. Der Trick war einfach, diese Datei zu löschen, prompt wollte LR3 keine Seriennummer mehr wissen, weil es dann auf "All Users" zugegriffen hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten