• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serena

Elena.Strawberry

Themenersteller
Hier also mein erster Versuch meinen dunkleren Style auf Kundenshootings zu übertragen :P
Ich hab die hübsche Serena gefragt, ob sie neben ihrem gebuchten Babybauchshooting auch noch etwas anderes ausprobieren mag. Ich sag danke-sie ist wunderschön <3

1
fbIMG_8047.jpg

2
fbIMG_8043.jpg

3
fbIMG_8054.jpg

4
fbIMG_8136-Bearbeitet.jpg

5
fbIMG_8138-Bearbeitet.jpg

Die Fotos vom Modell gefallen mir sehr gut, aber dieser Hintergrund gibt den Bildern etwas gruseliges, was der schwangeren Dame mit den eigentlich positiven Ereignis für mich diametral entgegen steht. Hätte es nicht auch eine Wiese sein können...

Hätte es nicht auch eine Wiese sein können...

Auf der Wiese gibt's nur Zecken :evil:
Sie schreibt doch, dass diese Bilder zusätzlich zum normalen Shooting entstanden sind.
Ich mag die ersten drei, definitiv mal was anderes zum Thema Babybauch.
Aber auf den letzten beiden wirkt sie ECHT alt, bestimmt 20 Jahre älter als auf den ersten beiden Bildern :eek:.
Die finde ich sehr unvorteilhaft.
LG Sushirunner

Puh, eine gewagte Serie, die zwar anders ist als die "üblichen", mir dadurch
aber leider nicht automatisch gefällt.
Da es nur ein paar wenige Fotos sind, gehe ich kurz darauf ein:

#1: Im Grunde solide und nett, doch zwei Punkte stören mich: 1. Sie sitzt wie
der berühmte Schluck Wasser in der Kurve 2. Die Unschärfe in der unteren
Bildhälfte.

#2: Auch ganz nett und wieder zwei Punkte, die mich jedoch nicht so
gravierend stören wie in #1: 1. Der Blitzpunkt im Auge hat für mich immer so
einen Klappblitz-Charakter, den ich nicht sonderlich mag. 2. Kann es sein dass
sie ihren Ellenbogen Richtung Kamera und weg vom Körper hielt? Dadurch und
weil Ellenbogen plus Unterarm so hell sind, ziehen sie meine Aufmerksamkeit
auf sich.

#3: An sich gefällig, aber auch hier durch die Kameranähe eine unglücklich
wuchtige Hand, die ablenkt.

#4: Mag ich, gefällt mir, schöne und harmonische Bildstimmung. :)

#5: Dito bis auf den "Klappblitzpunkt".

Und ich muss dem Sushirunner beipflichten - auf den Bildern 3-5 wirkt sie alt,
vermutlich älter als sie ist, was nicht nur an den durch sw und Entsättigung
entstandenen grauen Haaren liegt, sondern auch am rauhen (rauh
bearbeiteten) Gesicht.

jaja jetzt seh ich es auch-die ziemlich ergrauten haare :ugly:

und ja sie hält die arme etwas weg-stimmt

;)

Sorry wenn ich eine Sache noch nachlege, ist mir eben erst aufgefallen:
In #4 spreizt sie die Finger sehr, so dass ich es fast "Krallenhand" nennen
würde. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob mich das stört oder nicht. :D
Man kann es ja als "schützend" betrachten.

Ja, aber auch Haut, Falten... machst du denn gar keine Hautbearbeitung?

doch mache ich-bin aber der meinung dass ein mensch wie ein mensch aussehen soll und nicht wie eine puppe. und wenn jemand falten hat dann hat er sie. ist ja kein fashion beauty editorial.

pickelchen und rötungen mach ich weg, vereinzelt auch schatten bzw zu arge adern.

doch mache ich-bin aber der meinung dass ein mensch wie ein mensch aussehen soll und nicht wie eine puppe. und wenn jemand falten hat dann hat er sie. ist ja kein fashion beauty editorial.

pickelchen und rötungen mach ich weg, vereinzelt auch schatten bzw zu arge adern.

Ich bin schon länger ein Fan von Dir, und jetzt erst recht! :top:
Man sieht auf Fotos viel zu selten Menschen, und viel zu oft glatt gebügelte Puppen!

.

...aber die Farben so verdrehen und entsättigen, dass Haare grau werden?
Widerspricht sich ein bisschen. Ich hätte mich nicht getraut, die letzten beiden Bilder hier so einzustellen, denn man hat ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Models. Insbesondere wenn man SO nah dran am Gesicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den grauen Haaren sollte abgehakt sein. Im Nachhinein hätte ich sie weniger entsättigen sollen.

Primär müssen Fotos bei tfp Geschichten einmal mir gefallen. Wer mit mir arbeitet weiß, dass ich keine 0815 Fotos mache und das nicht jedermanns sache ist. Wenn mir diese Fotos gefallen und dem Modell nicht - blöd gelaufen.
Serena gefallen die Fotos vom zweitem Set übrigens besser ;)

Also....mhhh...dein Stil finde ich generell super. Aber....gerade in Bild #5 wirkt sie wie eine sehr hübsche....Oma....ich meine das nicht böse aber allgemein finde ich die Bilder durchaus seniorenhaft.

Oder es ist genau DAS was du transportieren wolltest, dann ist es :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten