• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sephiaportrait neben Baum

ThomasKeller

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Habe noch nicht lange meine DSLR. Hier meine ersten Versuche ohne Bearbeitung etc. Nur etwas zugeschnitten.

Anregungen und Kritik erwünscht! :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Amateuraufnahme

Hi

ThomasKeller schrieb:
Hier meine ersten Versuche ohne Bearbeitung etc. Nur etwas zugeschnitten.
ich wusste zwar schon immer, dass OLYs nciht gerade die besten sind, aber die können jetzt nur noch in graustufen mit einem ganz gewaltigen farbstich (das ist den namen Sepiatönung ja nicht mal wert) bilder machen, dass das bild ohne Bearbeitung entstanden ist? :ugly: :ugly: :ugly: :wall:

tut mir leid, aber mir gefällt ncihts an dem bild, zunächst sind die farben schrecklich, der Ausschnitt ist schlecht gewählt (zu viel sträucher lenken ab und Person bei Gelenk abgeschnitten) und das model WIRKT auf dem foto so, als würde sie ganz hässlich schielen, was sie aber sicherlich nciht tut. Zu allem Überfluss ist das Bild auch noch unscharf.

Fazit: "Entf" > "Enter" > "Papierkorb leeren"

Freundliche Grüße

Julius

ThomasKeller schrieb:
Habe noch nicht lange meine DSLR. Hier meine ersten Versuche ohne Bearbeitung etc. Nur etwas zugeschnitten.

Anregungen und Kritik erwünscht! :-)

Bildaufbau:

1. Perspektive nicht gelungen. Das Bild ist alles andere als Vorteilhaft. Die Senkrechte ist zwar passend im Verhältnis, aber sie wirkt nicht, weil der Hintergrund zu unruhig und noch zu scharf ist. Mit einem vernünftigen Bokeh wäre das vielleicht so was.

2. Sepia ist dat wirklich nicht. Dafür ist die Tonwertdifferenzierung sehr flach geraten.

So einen richtigen Einstieg findet man nicht zu dem Bild.

cu
bsm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten