• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Senza una donna...

Hallo Steffen,

großartige Motorräder, die Du sehr gut mit den gegebenen Bedingungen fotografiert hast. Die passende Bearbeitung setzt das i-Tüpfelchen drauf. Klasse:top:

Mir gefallen vor allem die Detailansichten, da dort der Hintergrund nicht so ablenkt. Hast Du schon mal überlegt, die Bikes freizustellen und entweder auf einen neutralen Hintergrund zu composen oder in eine Szenerie? Dann käme natürlich noch hinzu "falsche" Spiegelungen zu entfernen oder durch neue Spiegelungen zu ersetzen...

Liebe Grüße,
Richard

Hallo Steffen,

normalerweise treibe ich mich in dieser Kategorie ja gar nicht herum, aber zu den Fotos und vor allem zur Bearbeitung muss ich Dir einfach gratulieren. Ist richtig toll geworden!

einen großen Schmunzler brachte mir das zweite Bild aus Beitrag #12 - ein mutiges Selbstportrait ;)

Hast Du schon mal überlegt, die Bikes freizustellen und entweder auf einen neutralen Hintergrund zu composen oder in eine Szenerie? Dann käme natürlich noch hinzu "falsche" Spiegelungen zu entfernen oder durch neue Spiegelungen zu ersetzen...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, Richard. Und das ist eine prima Anregung. :top:

Es kommen ja auch wieder die verregneten Novembertage, wo man dann mehr am PC sitzt und sich etwas Zeit für solche Sachen nehmen kann. Muss mal ein paar geeignete Locations suchen für die Szenerien...

Ich will momentan einfach wieder mehr fotografieren (so zum Abschalten vom beruflichen Stress). Und mit dem Bilder-Aufkommen wachsen dann auch neue Ideen zur Umsetzung.

@PhiloSophie: Vielen Dank für Dein Lob. Man muss hart sein gegen sich selbst und der Wahrheit ungeschminkt ins Gesicht sehen...:lol::lol::lol: Dafür habe ich 'ne Menge Bauchgefühl - von nischt kommt nischt...:D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Serie außerordentlich gut und noch besser als vieles, was ich von Dir in letzter Zeit gesehen habe!
Dein Stil eignet sich für bewußt und sorgfältig aufgenommene Bilder deutlich besser als für schlechte Schnappschüsse anderer. :evil:
Zum ungewollten Selbstportrait mußte ich übrigens genauso schmunzeln... :p

Darf ich fragen, wo diese Schmuckstücke zu sehen sind?

Viele Grüße,
Carsten

Darf ich fragen, wo diese Schmuckstücke zu sehen sind?

Danke Carsten. Dein guter Hinweis ist bei mir angekommen... :)

Die Ausstellung lief - glaube ich - vier Tage in den Potsdamer Platz Arcaden in Berlin. Ich war am letzten Tag dort - natürlich früh genug, wegen des zu erwartenden Andrangs. Wenn die Handyknipser kommen, hast Du verloren...

Ist doch schön, wenn solch Ungewolltes noch passiert, ich hab' selber gegrinst - und Lachen ist gesund. :D

LG Steffen

Danke Carsten. Dein guter Hinweis ist bei mir angekommen... :)

Die Ausstellung lief - glaube ich - vier Tage in den Potsdamer Platz Arcaden in Berlin. Ich war am letzten Tag dort - natürlich früh genug, wegen des zu erwartenden Andrangs. Wenn die Handyknipser kommen, hast Du verloren...

Ist doch schön, wenn solch Ungewolltes noch passiert, ich hab' selber gegrinst - und Lachen ist gesund. :D

LG Steffen

Weiter geht's in der Serie "Mein Haus, mein Auto, mein Bike (ist gerade zur Inspektion...)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hatte Herr Rentsch mal wieder seine Augen? Auf den Rundungen - selbstverständlich... Sehr praktisch sind die zwei Tankdeckel - falls man mal zerstreut ist...;):D

Eine Fortsetzung findet auch die Serie ungewollter Selbstporträts - aber Ihr seht: Vor soviel klassischer Schönheit geht der Steffen in die Knie...

Lediglich das Gesamtbild (1) und die Detailaufnahme des Vorderrades sagen mir nicht so zu (Bildtechnisch) BEA bei allen Top.
Absolut genial die anderen 2 :top:
Schade das bei ersterem nicht exakt in der Mitte (in der Flucht zum Tank) standest aber stört nur minimal und ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Abend Steffen,
Meiner Meinung nach solltest du die Serie zur Ruhe komme lassen. Die Bilder auf den ersten beiden Seiten sind wirklich außergewöhnlich gut:top:.
Durch das ständige Nachschieben von Bildern verliert die Serie, in meinen (!) Augen jedoch an Qualität.
Lass doch das Kunstwerk auf den ersten Seiten so stehen, (perfekt) wie es ist.

hi Steffen,

Gute Bearbeitungen und schicke Motive! Alle sind Klasse umgesetzt.
Einzig die letzten zwei passen von der Art der Bearbeitung nicht zum Rest, und wie ich finde sind sie von den blickwikeln eher unpassend. Gut bearbeitet sind sie allemal.

LG Markus

Danke für Deine Kritik, Markus. In der Werkstatt waren die Lichtverhältnisse zum Feierabend nicht mehr die besten - ich hatte Offenblende f/2,8 und natürlich wirkt sich das sowohl von der Schärfe als auch von der Zeichnung her aus.

Auch standen da genug Karossen in der Gegend rum, dass man hinsichtlich Freistellung, Blickwinkel und Abstand nicht immer freie Wahl hatte - meist bin ich soweit zurückgegangen wie es ging, ohne die teuren Karossen zu berühren. Ich war dem Werkstatt-Personal so schon dankbar für das Entgegenkommen - da ist etwas Rücksicht auf die wertvollen Stücke schon angebracht...

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten