digitalsalat
Themenersteller
moin!
ich habe seit etwa einem halben jahr die 400d und überlege nun, ob ich auf die 40d upgrade. beweggründe dafür sind nicht unbedingt der bessere autofocus (?) oder die schnelleren serienbilder, da ich dafür kaum die notwendigkeit sehe. eher steht mein technikfimmel im vordergrund
und als ernsthaftes argument noch das bildrauschen - und damit sind wir fast bei meiner frage. da ich nur RAW-bilder verarbeite ist der bessere Prozessor der 40d doch egal, oder? das RAW-bild kommt direkt vom sensor und wird wirklich gar nicht bearbeitet, richtig? d.h. wenn überhaupt müsste der sensor der 40d selbst mir bessere daten liefern, damits mir nen vorteil bringt.
also die frage: hat jemand gesicherte informationen, ob der sensor der 40d sich (hardware-)technisch in irgendeiner art und weise von dem der 400d unterscheidet?
gruss
benny
ich habe seit etwa einem halben jahr die 400d und überlege nun, ob ich auf die 40d upgrade. beweggründe dafür sind nicht unbedingt der bessere autofocus (?) oder die schnelleren serienbilder, da ich dafür kaum die notwendigkeit sehe. eher steht mein technikfimmel im vordergrund

also die frage: hat jemand gesicherte informationen, ob der sensor der 40d sich (hardware-)technisch in irgendeiner art und weise von dem der 400d unterscheidet?
gruss
benny