• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sensorreinigung! Menü fehlt???

• Themenersteller Themenersteller grzegorz
  • Erstellt am Erstellt am

grzegorz

Guest
Hallo,

wollte die Sensorreinigung vornnehmen, laut Anleitung machbar!
Stelle jedoch fest das die Option im Menü gar nicht vorhanden!!!
Liegt es evtl. an der Software???
In der Anleitung sieht man im Beispiel die Firmware Vers. 1.0.0
Bei meiner Kamera war aber schon die 1.1.1 drauf.

Kann mir jemand weiterhelfen???

stell die kamera mal in eines der kreativprogramme ;)

ansonsten schlage ich vor, du schaust einfach mal auf seite 120 der bedienungsanleitung.

scorpio schrieb:

ansonsten schlage ich vor, du schaust einfach mal auf seite 120 der bedienungsanleitung.

Hallo scorpio,

der tip mit seite 120 hat mir schon geholfen!

rtfm.thumb.gif

Schalt mal auf P-Mode !

scorpio schrieb:

Hallo scorpio,

es hat gut funktioniert, nur mit ausblasen!
bilder sind einwandfrei!
habe jetzt jedoch einen ganz kleinen unscheinbaren fleck im suherfeld, es stört mich einfach!
hast du eine idee wie der jetzt dahinkommt und wie man den beseitigen kann?
objektiv und sucher habe ich gesäubert, der fleck ist jedoch immer noch da!

scorpio schrieb:
tipps zum reinigen von sensor und mattscheibe gibt's hier doch nun wahrlich genug.

danke,

sitze aber nicht vor dem pc, ärgere mich genug wegen der ganzen reinigung!
so viel mehr arbeit wäre es nicht gewesen, wenn du mir mal einen link einegfügt hättest!

Danke

Du sitz nicht vor dem PC :eek: :D :D schribt sich ja alles von alleine.

Also ich glaube wenn du die Infos brauchst dass du die dann auch zusammensuchen kannst. Wiso sollte es jemand anderes an deiner Stelle tun???

cu

Pascal

Macfish schrieb:
Du sitz nicht vor dem PC :eek: :D :D schribt sich ja alles von alleine.

Also ich glaube wenn du die Infos brauchst dass du die dann auch zusammensuchen kannst. Wiso sollte es jemand anderes an deiner Stelle tun???

cu

Pascal

man bist du aber schlau :) :)
dann tipp mal unter der suche "mattscheibe" rein, wirst sehen was dabei herauskommt!
sagst mir dann ob du daraus schlau geworden bist, und wie man die mattscheibe reinigt!

Also bei mir liefert die Suche nach "Mattscheibe Reinigung" mitsamt aktiviertem "Nach irgendeinem Wort suchen"-Feld ganze 7 Threads, da ist dann bestimmt was dabei (lassen jedenfalls die Titel vermuten). So umständlich ist die Suchfunktion nicht.

Odin_der_Weise schrieb:
Also bei mir liefert die Suche nach "Mattscheibe Reinigung" mitsamt aktiviertem "Nach irgendeinem Wort suchen"-Feld ganze 7 Threads, da ist dann bestimmt was dabei (lassen jedenfalls die Titel vermuten). So umständlich ist die Suchfunktion nicht.

hi,

dann lese sie mal durch!
finde keine vernüftige antwort!
oder kannst du was mit "reinschauen ohne objektiv und kleinen hebel mit pinzette drücken" anfangen?

grzegorz schrieb:
Odin_der_Weise schrieb:

hi,

dann lese sie mal durch!
oder kannst du was mit "reinschauen ohne objektiv und kleinen hebel mit pinzette drücken" anfangen?
wenn du den thread mal zu ende liest, wirst du feststellen, dass ich dazu ein bild eingestellt habe. danach sollte das wohl alles kein problem mehr darstellen.

scorpio schrieb:
grzegorz schrieb:
Odin_der_Weise schrieb:

hi,

dann lese sie mal durch!
wenn du den thread mal zu ende liest, wirst du feststellen, dass ich dazu ein bild eingestellt habe. danach sollte das wohl alles kein problem mehr darstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten