• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensible Modellführung Teilakt

.... vielleicht kann ich ja sowas wie "Teams" aus untereinander Bekannten arrangieren, so dass je ein Modell assistieren kann und eines posieren.

Das wäre eine gute Lösung. Das hilft dem assistierenden Model auch, zu verstehen, was Du meinst, wenn sie vor der Kamera steht. Sie sieht es auch mal aus Deiner Sicht. Oder eines der Models hat jemanden, der Dir ständig zur Seite steht. Ne Freundin oder so.

Wenn Dein Model sich selbst als zu dünn empfindet, würde sie keinen Teilakt machen.

Wenn sie nicht mit ihrer Figur zufrieden wäre würde sie wahrscheinlich keine Fotos machen wollen. Ansonsten einfach mal dezent drauf ansprechen

Sie wird wahrscheinlich nichts sagen...
Wie das halt bei Frauen so ist. Wenns interessant wäre wird nichts gesagt :evil:

Find ich gut das ihr so cool auf das Thema eingeht. Sonst hieß es ja immer "Mach doch" "Wirst du dann sehen" usw.

Ein Meister des Modelumgangs scheint der Moderator (Namen vergessen) zu sein der aussieht wie Jason Statham
Da sieht man den sympathischen Umgang mit den Models direkt auf den Bildern
Er sagte mal er macht das mit "Mojo" oder sowas. Ich hab nicht gefragt was das ist

Hehe Mojo ist sowas wie "Coolness". Schwer zu beschreiben das ganze. Ehrlichgesagt weiss ich auch garnicht woher der Begriff eigentlich kommt, zuerst gehört habe ich ihn bei Austin Powers, da wars die sprituelle Kraft, die es Austin ermöglicht durch seine unwiederstehliche Art und Weise sich die Frauen zu Füssen fallen zu lassen.

Ich glaube die nüchternste deutsche Beschreibung dürfte "Charisma" sein.

Und ja, dieser Thread ist extrem ergiebig... bin froh, dass ich hier gefragt habe.

Einfach mal ein Dickes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten... und immer her mit weiteren Gedanken und Ideen, Sprüchen und Tipps!

Hmm naja und wenn ich wie Jason Statham aussehen würde, würd ich einfach mein Hemd ne Etage aufknöpfen XD das wäre schon reichlich Mojo :) Leider ist mir das nicht vergönnt.

Hmm naja und wenn ich wie Jason Statham aussehen würde, würd ich einfach mein Hemd ne Etage aufknöpfen XD das wäre schon reichlich Mojo :) Leider ist mir das nicht vergönnt.
Und dann hätte sich die Frage mit den harten Nippeln nämlich auch erledigt:D

Hab ihn gefunden
https://www.dslr-forum.de/member.php?u=6994
Guck mal seine Bilder an wie z.B.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=414748

Seht ihr da keine Ähnlichkeit? ... naja, auch egal
Ist ja aber auch nicht gerade eine Beleidigung für ihn. Von daher lasse ich es mal so stehn

...
@RalliRaser: Gaudinockerln iss klasse! :top: Damit komme ich definitiv weiter :) Du lässt dann deine Mädels selbst dran rumkneten? Oder stellst du Eis zur Verfügung?
...

Du weißt ja bereits vorher wie das Ergebnis aussehen soll, da solltest du natürlich vorbereitet sein. Die Eiswürfelgeschichte ist ja ohnehin DAS Mittel wenn gar nichts mehr geht und sollte immer bereit stehen (ist ja schon bisschen Klischee was es zu erfüllen gilt ;) ) Wenn das Model unerfahren ist solltest du eh immer drauf achten, solche Themen absolut souverän und durch Witz und Charme zu begleiten - vor allem -Höflich- und -Respektvoll- sind die Begrifflichkeiten dies unbedingt einzuhalten gilt - das schafft i.d.Regel eine gewisse Vertrautheit und eine angenehme Atmosphäre - die wiederum notwendig ist, dass sich ein Model ungezwungen auch mal selbst die Gaudinockerln zum leuchten bringt :D Unseriös wird es ohnehin nur dann, wenn es anzüglich wird.

Hast du es mit 2 Models zu tun, ergibt sich das Problem meist garnicht, da sie sich eher einen Spass daraus machen. Du bekommst aber recht schnell ein Gefühl dafür. Meist ist er Fotograf der Verklemmte nicht das Model.

Und wer will schon wie Jason Statham aussehen? Da müsst ich mich ja morgens mit dem Waschlappen kämmen :D

Hast schon recht, die Ähnlichkeit ist immerhin im Gesicht da.

@Morgoth: Stimmt auch wieder. Mal sehen was die Damen so haben, sonst schaff ich mir selbst einen an, ist sicher keine falsche Investition.

Hast du es mit 2 Models zu tun, ergibt sich das Problem meist garnicht, da sie sich eher einen Spass daraus machen. Du bekommst aber recht schnell ein Gefühl dafür. Meist ist er Fotograf der Verklemmte nicht das Model.
Ich hoff mal das ich da die Balance finde. Aber Eure Tipps helfen mir da definitiv weiter. Zu forsch ist leicht zu vermeiden. Zu zaghaft wirkt natürlich dann auch unseriös... das ist dann schon schwer. Eigentlich habe ich einen guten Riecher was Menschen angeht... andere nennen's gute Menschenkenntnis. Aber man ist ja nie gefeit vor Fehlern... Und man muss das Rad ja nie neu Erfinden.

Und wer will schon wie Jason Statham aussehen? Da müsst ich mich ja morgens mit dem Waschlappen kämmen :D

Och... bei dem Body würd ich das in Kauf nehmen :)

Wenns mehrere Mädels gleichzeitig sind, fallen die Hemmungen zusammen mit den Hüllen ganz alleine.

Wohl war, schon zigfach erlebt, ist erstmal eine angestachelt, will die nächste die andere übertreffen, so dass man am Ende eher noch die Notbremse ziehen muss, alles schon erlebt,... ich gehe hier jetzt nichts ins Detail wo die grenzen dann bei Symapthie liegen :evil:

Gruss
Boris

Wohl war, schon zigfach erlebt, ist erstmal eine angestachelt, will die nächste die andere übertreffen, so dass man am Ende eher noch die Notbremse ziehen muss, alles schon erlebt,... ich gehe hier jetzt nichts ins Detail wo die grenzen dann bei Symapthie liegen :evil:

Gruss
Boris

Lach.. wie die Lemminge. Einer hüpft als erster und alle anderen hinterher. Frauen sind halt "Rudeltiere". Sieht man schon beim Toilettenbesuch :D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten