• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SENSATION @ LTU Arena Düsseldorf

@ Riesbeck...

dafür das du seit 2004 es genau zu 2 Treats mit jeweils einem bild von dir geschafft hast, hast schon ne recht souveräne art bilder zu kommentieren...

aber bei NMZ bildern bist ja anscheinend ganz gut dabei

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=19774&d=1111852073

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=19131&d=1111334808

Och neee.... jetzt doch hier bitte nicht die CrimsonLake-Nummer ("Es darf mich nur kritisieren, wer selbst perfekte Fotos hat!")

Ein Filmkritiker muss auch keinen Hollywoodstreifen selbst gedreht haben!

Es stimmt tatsächlich.. bei den Bildern fehlt die Schärfe und irgendwie die Brillianz... alle etwas "matt" ... Die Beschnitte finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, auch wenn sie vielleicht nicht immer optimal gewählt sind.

für einen kleinen Eindruck daraus finde ich es gelungen. Mich hat es seeeehr neugierig gemacht!!!
Das Bild 3 von der Dame finde ich nett (vielleicht ists auch nur die Dame selbst :angel:)
vielleicht hat der TO noch mehr bessere bilder die er gerne zeigen möchte?!??

was war das genau? Danceevent?
wurde da getanzt oder nur im stehen ge"lounge"t ?
gabs da ein programm??
was kostete ein nicht-VIP-ticket im VVK???
da steht was von 70 euro. wärs mir fast mal wert....

lg
Daniel

anbei die ersten paar von mir:

Das 2. Bild gefällt mir gut!
Mich würde mal interessieren, wie dieser Effekt zustande gekommen ist. Wurde da beim belichten gezoomt?

für einen kleinen Eindruck daraus finde ich es gelungen. Mich hat es seeeehr neugierig gemacht!!!
Das Bild 3 von der Dame finde ich nett (vielleicht ists auch nur die Dame selbst :angel:)
vielleicht hat der TO noch mehr bessere bilder die er gerne zeigen möchte?!??

was war das genau? Danceevent?
wurde da getanzt oder nur im stehen ge"lounge"t ?
gabs da ein programm??
was kostete ein nicht-VIP-ticket im VVK???
da steht was von 70 euro. wärs mir fast mal wert....

lg
Daniel

Das war nur das Silvesterspezial oder so.
Das Ticket für die richtige Sensation-withe kostet um die 130€;)

Also von den Fotos bin ich ebenfalls nicht begeistert!
Für eine 1D III grottenschlecht, so leid es mir tut.

Strohy's Bilder dagegen sind wirklich spitze! Da gibt's garnichts auszusetzen!!!
Gruß

Für eine 1D III grottenschlecht, so leid es mir tut.

Das die Kamera damit nichts zu tun hat, sieht man an den Bildern von *strohy*, der ja laut Profil mit der selben Ausrüstung fotografiert.
Wenn der, der hinter der Kamer steht keine Ahnung hat, werden auch die Bilder nix.
Die zuletzt gezeigten Bilder sind mit Abstand besser, als die des TO.

Die Fotos von „strohy„ gefallen mir auch deutlich besser!

Gruß

Andreas

hm ich halte mich echt gern aus sowas raus.

aber nachdem nun 20 mal gesagt wurde, das die Bilder von Strohy besser sind reicht es, oder nicht?

ich denke das sollte kein contest werden, sondern der TO wollte einfach seine eindrücke zeigen.

wenn wenigstens gesagt werden würde, was an den Bildern des TO nicht, bzw an Strohys Fotos gefällt, dann von mir aus....

sicher macht man mit einer guten Kamera nicht automatisch bessere bilder.
Ich frage mich: wenn die Fotos aber mit einer 300D gemacht worden wären, wäre dann die Kritik vielleicht nicht ganz so hart ausgefallen?!?

1DIII hin oder her. wer es sich leisten kann...
manche fahren dicke autos und können deswegen auch nicht gut fahren.

Ich finde die Bilder sehenswert, und würde es schätzen, wenn der TO trotz der überwiegend schlechten Kritik noch weitere Bilder zeigt:top:

:grumble::angel:

EDIT: wenn die Bilder im Party-Pic-Thread gelandet wären, hätte ich sie nicht angeguckt, weil mich der Thread langweilt. Das war ein spezieller Event, also in meinen Augen völlig in Ordnung.
((Strohy darf auch gerne weitere Bilder einstellen :-P ))

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grundsätzlich hochunsensibel in einem Thread eines Anderen Users
ungefragt die eigenen und sichtlich besseren Bilder einzustellen.
So hatte engelsche eigentlich von Anfang an Recht, das diese partydingsdagalerie die Bessere gewesen wäre.
Gruß J.

Lass dich nicht abschrecken!

Die Fotos sind sehenswert und interessant. :top:

Leider scheint im Moment hier jeder ein Profi zu sein...
...kein Wunder das Fotograf sein heißt einer brotlosen Kunst nachzugehen...
... es gibt so viele Profis!

Lass dich nicht abschrecken!

Die Fotos sind sehenswert und interessant. :top:

Leider scheint im Moment hier jeder ein Profi zu sein...
...kein Wunder das Fotograf sein heißt einer brotlosen Kunst nachzugehen...
... es gibt so viele Profis!

Nö, man muss nicht Profi sein um ein Foto bewerten zu können/dürfen. Es gibt halt nur gute Fotos, Mittelmäßige bis schlechte.

Die gezeigten Fotos von TO sind nichts großartiges, aber auch nicht sau schlecht :)

@JulienDrago,

denke mal, die waren gemeinsam unterwegs und deshalb hat er welche mit reingestellt, bin ich jedenfalls automatisch von ausgegangen, das dem so ist, gehört sich schließlich nicht.

Gruß,

Terra

@JulienDrago,

denke mal, die waren gemeinsam unterwegs und deshalb hat er welche mit reingestellt, bin ich jedenfalls automatisch von ausgegangen, das dem so ist, gehört sich schließlich nicht.

Gruß,

Terra

Wenn's denn so war - Asche auf mein Haupt!
Denke nur, das die meisten Partydingsdafotomöchtegernfotografen (sorry) das aus purer Eitelkeit machen
und sich gegenseitig eigentlich keinen Eintritt gönnen.
Siehe hier im Thread "Abtretung der Rechte an den Veranstalter"
Gruß J.

@ Riesbeck...

dafür das du seit 2004 es genau zu 2 Treats mit jeweils einem bild von dir geschafft hast, hast schon ne recht souveräne art bilder zu kommentieren...
Sagt das etwas aus?
Und wenn ja, was?
aber bei NMZ bildern bist ja anscheinend ganz gut dabei
Stimmt, mit 2 Stück die du ja gefunden hast.
Wenn du willst kann ich dir auch noch gerne andere zeigen.
Hab noch ein paar andere seit 2004 gemacht.;)
Was das allerdíngs mit diesem Threat hier zu tun hat oder ob ich mich dazu "äußern" "darf" versteh ich deswegen trotzdem nicht.:confused:
Du stellst Bilder ein und willst nur Lob und wenn das nicht kommt wird im Keller gekramt und gesucht bis man was findet um dem anderen unter die Nase zu reiben?
PS
Nur mal so am Rande.
Es heist ja nicht das wenn ich in der Praxis selbst keine guten Bilder hinbekommen sollte, ich dennoch wissen kann wie man es zumindest in der Theorie macht.
Das eine hat doch wenig mit dem anderen zu tun, oder?;)
Aber wenn dir nur Meinungen von Leuten wichtig sind die viele Bilder hier einstellen dann versteh ich nicht warum du meinen Post rausgepickt hast um den zu kommentieren.:confused:
Lob willkommen und die anderen bitte zurückhalten oder wie?;)
Aber es tut mir leid falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.:)

Zuletzt bearbeitet:
sondern der TO wollte einfach seine eindrücke zeigen.
Hier mal eine auswahl aus den Besten partyfotos...

wenn wenigstens gesagt werden würde, was an den Bildern des TO nicht,
Ok, da magst du Recht haben.
sicher macht man mit einer guten Kamera nicht automatisch bessere bilder.
Ich frage mich: wenn die Fotos aber mit einer 300D gemacht worden wären, wäre dann die Kritik vielleicht nicht ganz so hart ausgefallen?!?
Ich würde sagen "vielleicht".
Wenn man mit einer Kamera mit einem guten AF keine "scharfen" Bilder hinbekommt, aber diese noch als "beste" präsentiert und dann noch seine Kameraobjektivkombi hinzufügt weil sie nicht in den Exifs stehen muss doch mit so etwas rechnen, oder?
Seh grad das die Exif´s verschunden sind, Fotos wurden alle mit meiner mk3 in verbindung mit dem 24-70L geschossen iso 1000,

1DIII hin oder her. wer es sich leisten kann....
Aber dann sollte man das vielleicht auch nicht "so" präsentieren.
Die Bilder sind sicher gut um sich einen "Einblick" zu verschaffen, aber mehr sind sie leider nicht.
Das sie Unscharf sind sollte man auch so sehen, ohne das man es unbedingt schreiben muss, oder?

Aber vielleicht hätte man das wirklich müssen.:o

Is hier heut wieder bashing tag oder wie? er wird die bilder nach dem verkleinern halt nicht großartig nachgeschärft haben :rolleyes:

@Maxxx, zeig ruhig noch mehr :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten