• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seniorentaugliche Kompaktkamera

speerwerfer

Themenersteller
Moin zusammen,

ich muss für den 70 jährigen Vater meiner Freundin eine kompakte Digicam besorgen. Es stehen ca. 250 Euro zur Verfügung. Die Kamera darf ruhig etwas größer - und damit einfacher zu bedienen - sein. Auch die Auswahl an Programm- und Menüfunktionen sollte eher übersichtlich sein. Es geht um Schnappschüße und Urlaubsfotos.

Grundsätzlich besteht aber kein Problem mit Computertechnik. Nur Handbücher findet er ziemlich blöd :-)

Habt Ihr da ne Empfehlung?

Hi,

auch die alte Kodak DC4800 , 3,1 Megapixels 28-74mm Zoom
ist einfach zu bedienen, robust und liegt sehr gut in der Hand.
www.kodak.de/global/de/digital/cameras/dc4800/

Alle wichtigen Funktionen über Knöpfchen zuschalt- und abschaltbar. Im Prinzip muss man nur einmal ins Menue um die Auflösung einzustellen, danach einfach anschalten und losknipsen. Die Kamera schaltet sich nach ein paar Min., wenn sie nicht gebraucht wird von selbst wieder aus, sicher auch kein Nachteil. Der Autofocus funktioniert prima und die Qualtiät ist auch okay.

Gruss Vera

Moin zusammen,

ich muss für den 70 jährigen Vater meiner Freundin eine kompakte Digicam besorgen. Es stehen ca. 250 Euro zur Verfügung. Die Kamera darf ruhig etwas größer - und damit einfacher zu bedienen - sein. Auch die Auswahl an Programm- und Menüfunktionen sollte eher übersichtlich sein. Es geht um Schnappschüße und Urlaubsfotos.

Grundsätzlich besteht aber kein Problem mit Computertechnik. Nur Handbücher findet er ziemlich blöd :-)

Habt Ihr da ne Empfehlung?

vielleicht die neue Kodak C875 -> http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=9559&pq-locale=de_AT&_requestid=1005

8MP, 5fach Zoom, 2.5" Display und hat einen sogenannten intelligenten Motivmodus. D.h. die Kamera sucht sich die passenden Motivprogramme raus (Makro, Landschaft,..) und man muss damit angeblich weniger im Menü herumsuchen.

Habs nur mal kurz bei uns im Laden ausprobiert - funktioniert aber ganz gut.

ein Metallgehäuse wäre noch ganz nett!

Heißer TIP
Sony DSC - W7 und W5
Eine W5 wird hier gerade im Forum verkauft.
Supersicherer Automatikmodus und sehr gute allgemeine Eigenschaften,
zeichnen diese beiden Kameras aus.
Aus meiner Sicht, gehören diese Kameras zu den besten Kompaktkameras
überhaupt. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten