Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsame Unterschiede in der Serienbildgeschwindigkeit der 60D
Vergleich mal die Größe, also den Platzbedarf auf der Speicherkarte, der Bilder. Könnte mir vorstellen, dass die dunklen größer sind und somit mehr Platz brauchen. Somit dauert das Schreiben länger, was dann die Serienbildgeschwindigkeit herabsetzen könnte....
ja, habe inzwischen mal alles ausgeschaltet, trotzdem gleiches Verhalten...
habe noch nicht ganz raus woran es jetzt letztendlich liegt aber da es nicht praxisrelevant ist werd ich es wohl darauf beruhen lassen. Wäre trotzdem interessant gewesen zu wissen was die Kamera da macht...
ist einfach ein altbekanntes Phänomen - gab es auch zur 7D schon einen thread zu.
Auch wenn AF und sonstwas alles abgeschaltet ist, macht die Kamera irgendeine Messung (ich weiß jetzt nicht welche) die bei Dunkelheit einfach länger dauert..
Musst Du mit leben - this bug is called feature
Lässt sich auch bei anderen (neueren?) Modellen provozieren.
Vergleich mal die Größe, also den Platzbedarf auf der Speicherkarte, der Bilder. Könnte mir vorstellen, dass die dunklen größer sind und somit mehr Platz brauchen. Somit dauert das Schreiben länger, was dann die Serienbildgeschwindigkeit herabsetzen könnte....
Ja das ist ein guter Gedanke, aber nicht entscheidend weil die Speicherkarte für unterschiedliche Serienbildgeschwindigkeit NIE ein Faktor ist.
Es wird ja erst mal der nicht kleine interne Speicher beschrieben, da kannst du die langsamste Karte der Welt haben, der interne Speicher wird immer gleich schnell beschrieben. Bei der Anzahl der Serienbilder hinten raus kann die Speicherkarte eine Rolle spielen, wobei die meisten aktuellen Karten selbst ohne "Ultra" und "Extreme" schnell genug sind, dass man zumindest im jpg durchfeuern kann, bis der Akku leer ist.
Auch wenn AF und sonstwas alles abgeschaltet ist, macht die Kamera irgendeine Messung (ich weiß jetzt nicht welche) die bei Dunkelheit einfach länger dauert..
iFCL-Belichtungsmessung (bei manueller Belichtung für die Belichtungswaage im Sucher) die eine Verbindung mit der Autofokusmessung hat - letztere dauert im Dunkeln lange und verzögert damit die Belichtungsmessung...