• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seltsame Frage zur Akku-Aufbewahrung

GhettoMuffin

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine D7100 mitsamt 2 Akkus (für ne Reise bald 3). Der zweite "fliegt" immer so in meiner Tasche rum. Gibt es eine gute, sinnvolle Lösung, den Zweit- und Drittakku aufzubewahren? Ne Minitasche oder ähnliches?

Klar gibt es viele Taschen aber sollte jemand zufällig adhoc eine wissen - bitte sagen.

Danke.

Sowohl in meinem Fotorucksack als auch in meiner Phototasche ist ein entsprechendes Fach. Dort lasse ich die drin. Aber am sinnvollsten ist ein zweiter Akku meiner Meinung nach in einem Batteriegriff untergebracht. Dann kannst Du auch auf den dritten Akku verzichten, da im Notfall normale Batterien dort reingehen. Die sind (fast) weltweit erhältlich.
Grüße
Andreas

Ja ich hab die kleinen Fächer schon auch (in der großen Tasche) - ich dachte nur es gäbe vielleicht eine geeignete kleinere extra Tasche dafür.

(Einen Batteriegriff möchte ich derzeit [noch] nicht)

Danke

Womit bist du denn üblicherweise unterwegs?

Beim Transport von A nach B: in der Fototasche neben allem anderen
Auf (Foto-)Tour: Entweder im Rucksack in einem Fach oder Hosentasche

Hi,

adhoc fällt mir der von Thinktank ein, kostet so knapp 10 Euro und hat Platz für 2 Akkus.

Kannst ja beim großen Fluss nach Thinktank DSLR Batteryholder 2 suchen. (Bin mir grad unsicher, ob ich den Link dorthin direct posten darf).

Viele Grüße

Klaus

Hallo ,

- da meine Akkus auch so in der Fototasche "umherfliegen",
steckt jeder einzelne in einer kleinen Babysocke. Da sind sie
einigermaßen geschützt, und können auch ihrerseits kaum
Schaden anrichten.

Gruß, Armin

Ich hab meine Ersatzakkus in SanDisk CF-Kartentaschen verwahrt. Die sind aus einem vermutlich Neoprenzeugs genäht, haben einen Reißverschluß und ein Akku mit Schutzkappe passt da satt rein.

Moinsen,

ich habe meinen Akku in einer Tasche von einer Exilim. Die gab's im E-Markt mal auf dem Restetisch. Da ist dann auch noch Platz für die 3 SD-Karten in der Box und ein Tuch. Taschen unterschiedlichen Formats gibt's ja in jedem Elektronikmarkt.

Die Tasche ist klein genug um sie mal am Mann zu tragen, ansonsten habe ich sie in der Seitentasche meiner Kalahari

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine beiden Ersatzakkus in einem Fach mit meinen Filtern und dafür die Filter in der Tasche gelassen, in der sie auch geliefert wurden.

Ja, in der Tat, was soll denn mit den Akkus passieren, wenn sie lose in der Tasche liegen? Ich denke, es wäre ungünstig, wenn ein Auto über die Tasche führe aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das noch nicht ausreicht, um den zu zerstören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten