• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selfportrait + Überarbeitung

Firon

Themenersteller
Was kann ich besser machen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2377586[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfportrait

Nicht viel :)

Höchstens ein bisschen die Hautunreinheiten auf der Stirn rechts und auf der Nase entfernen. Dass sich das Sakko etwas am Nacken hebt bei so einer Pose ist normal, vielleicht trotzdem ein klein wenig mehr drauf achten, vielleicht lässt sichs ja irgendwie vermeiden (Klammern am Rücken oder so)

Schönes Zangenlicht, gefällt mir sehr gut

Sieht ganz gut aus... Mir fällt noch auf dass dein rechtes Auge ein wenig sehr im dunkeln liegt... gefällr mir persönlich nicht ganz so gut!

liebe Grüße!

Soll das Hemd gelb sein ?
Hauptlicht von der "kurzen" Seite her nehmen, damit der Nasenschatten auf die längere Seite fällt, zweite Reflexion im linken Auge vermeiden, Faltenwurf an der Schulter bei Jacket geht gar nicht.

Soll das Hemd gelb sein ?
Hauptlicht von der "kurzen" Seite her nehmen, damit der Nasenschatten auf die längere Seite fällt, zweite Reflexion im linken Auge vermeiden, Faltenwurf an der Schulter bei Jacket geht gar nicht.

Die zweite Reflektion bekomm ich noch aus dem Auge raus ;) den Faltenwurf denk ich bekomm ich auch noch weg vie EBV, das nächste mal muss ich da mehr drauf achten ein guter einwand.
Ohhh das Hemd sollte ich anpassen dank!

Was ist denn da beim rechten Auge mit der Wimper passiert? Das sieht ja aus wie "Balken im Auge"...:eek:

Vielleicht etwas knapper belichten und lieber in der Bearbeitung noch etwas pushen wegen der Kopfkontur.

Viel Licht im Gesicht macht es optisch breiter und in der Wirkung flacher.

Hauptlicht von der "kurzen" Seite her nehmen, damit der Nasenschatten auf die längere Seite fällt...

Danke. Wieder was gelernt. :)

LG Steffen

PS: Die Hemdkante sieht unter dem Schlips hervor...

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf die gelbliche Haut finde ich es sehr gut! Die Lichtsetzung ist klasse. Vielleicht wäre eine leichte Drehung des Gesichts noch etwas "vorteilhafter" gewesen.

Überarbeitet besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2377944[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten