• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selfpic..... ich kann nur das :-)

Da sind die nun, die guten alten Seemannsbilder! Aber das habe ich schon in dem anderen Post von dir angesprochen. Making-of-Pics, die ich durch die fc kenne, verraten den unglaublichen Aufwand, den dieser Mann bei der Selbstinszenierung nicht scheut. Absolut top, da kann man nicht meckern.

LG
Wladik

Erfrischend! Aeusserst gelungen. Hochachtung.

Mehr Worte fallen mir dazu gerade nicht ein. ;)

:top: bin einfach nur sprachlos, bin hin und weg

Moin,

Ich schließe mich dem Lob einfach mal an.

Das Bild aus der fc, was zwischendurch in diesem thread gezeigt wurde mit den beiden Frauen in dem Laden, ist auch ganz große Klasse.

viele Grüße
Thomas

Ähm, zu der Kamerafrage wollte ich gerade kommen... *schäm*

Spitzenbild! Meiner Meinung nach stimmt hier alles... hier wird eine wunderbare Stimmung eingefangen... herrlich melancholisch! Ich liebe so etwas!

[Fr@gles] schrieb:
Ähm, zu der Kamerafrage wollte ich gerade kommen... *schäm*

Spitzenbild! Meiner Meinung nach stimmt hier alles... hier wird eine wunderbare Stimmung eingefangen... herrlich melancholisch! Ich liebe so etwas!

Das bekommt der Herr wohl mit jeder Kamera hin. Sein Werkzeug steht aber in seinem Bild: Eine gewöhnliche 20D bei 17mm und geschlossener Blende. Vom Equipment könnte das also der Großteil der hier mitlesenden. Gerade deswegen ist die Frage nach der Kamera unwichtig, da sie am wenigsten damit zu tun hat.

grüße

Daniel

Ich leider noch nicht, da ich noch über keine Kamera verfüge. (DSLR)

Deswegen interessiert es mich überaus welches Equipment zum Einsatz kam ;)

[Fr@gles] schrieb:
Ich leider noch nicht, da ich noch über keine Kamera verfüge. (DSLR)

Deswegen interessiert es mich überaus welches Equipment zum Einsatz kam ;)

Seine Fantasie! Das andere ist zweitrangig.

Gruß

Andreas

Viele Danke für alle Anmerkungen :)

Cam ist ein 20D mit EF-S 17-85/4.0-5.6 IS USM

Exposure time: 1/50
F-stop: 11.0
ISO speed: 100
Focal length: 17

Aber wie schon gesagt worden die Cam ist nicht wichtig.

Vielleicht hilfe das der ein oder der andere ich Versuche jetzt mein Vorgehensweiß für dieses Bild zu erklären.

1 eine Idee muss kommen... Zufall, Traum in wache zustand etc helfe dazu...
2 Notiz machen ... Idee Schreiben..... Traum Konkretisieren...
3 die Idee bei mir war das Worte Seebär
4 sich überlegen wie ein Seebär aussehen kann... sollte und Notiz machen
5 Seebär = Meer, Pfeife, Schiff, Wind, Bart, Fernweh, Heimweh und vieles mehr... alles Notieren
6 Was will ich auf meine Bild Zeigen... Portrait oder mehr....
6 bei mir war Wichtig eine teile der Umgebung zu Zeigen, was ich fast immer besser findet als nur ein nicht sagende Kopf...
7 Jetzt ein Skizze anfertigen mit Grobe Züge und Bildkomposition.... sowie Requisiten Liste machen.
8 alles Ruhen lassen einigen Tagen und danach Korrektur machen, Fertig.

Am Tag der Aufnahmen, die Vorbereitung Treffen, ich hatte keine Schiff zu Verfügung in meine Garten, also habe ich das Fenster aus meine Jeep Abmontiert und siehe Bild auf ein Gestellt Befestigt, Lampe etc Wasserschlauch etc... Cam Einstellung vornehmen gedacht Position einnehmen und Probe Knipsen... wenn alles gut ist der Aufnahmen machen.

PS: Die alte Birne ist neue... mit Schleifpapier bearbeiten... Wachs drüber schmieren.... in Dreck wälzen.... zu teile Saubern... mit Filzstift Fliegen kacken Malen... etc...

Grüß Christian

PS: ich hoffe das es Einigermaß Verständlich war

PS: Shamani, will du mich Heiraten :)

IMG_4798.JPG

Eigentlich war ich schon nach dem Foto beeindruckt, aber nachdem ich das Making-Of kenne bin ich absolut sprachlos. Eine suuuupppperrrr Idee und absolut spitzenmäßig umgesetzt!!! Doppeldaumen nach oben! :top: :top:

Vielen Dank, dass Du uns in Deinem Making Off, an dem zunächst kreativen und zuletzt technischen Prozess, hast teilhaben lassen! Davon bin ich ebenso beeindruckt, wie vom Ergebnis! :top:

Christian RC schrieb:
Viele Danke für alle Anmerkungen :)

Cam ist ein 20D mit EF-S 17-85/4.0-5.6 IS USM

Exposure time: 1/50
F-stop: 11.0
ISO speed: 100
Focal length: 17

Aber wie schon gesagt worden die Cam ist nicht wichtig.

Vielleicht hilfe das der ein oder der andere ich Versuche jetzt mein Vorgehensweiß für dieses Bild zu erklären.

1 eine Idee muss kommen... Zufall, Traum in wache zustand etc helfe dazu...
2 Notiz machen ... Idee Schreiben..... Traum Konkretisieren...
3 die Idee bei mir war das Worte Seebär
4 sich überlegen wie ein Seebär aussehen kann... sollte und Notiz machen
5 Seebär = Meer, Pfeife, Schiff, Wind, Bart, Fernweh, Heimweh und vieles mehr... alles Notieren
6 Was will ich auf meine Bild Zeigen... Portrait oder mehr....
6 bei mir war Wichtig eine teile der Umgebung zu Zeigen, was ich fast immer besser findet als nur ein nicht sagende Kopf...
7 Jetzt ein Skizze anfertigen mit Grobe Züge und Bildkomposition.... sowie Requisiten Liste machen.
8 alles Ruhen lassen einigen Tagen und danach Korrektur machen, Fertig.

Am Tag der Aufnahmen, die Vorbereitung Treffen, ich hatte keine Schiff zu Verfügung in meine Garten, also habe ich das Fenster aus meine Jeep Abmontiert und siehe Bild auf ein Gestellt Befestigt, Lampe etc Wasserschlauch etc... Cam Einstellung vornehmen gedacht Position einnehmen und Probe Knipsen... wenn alles gut ist der Aufnahmen machen.

PS: Die alte Birne ist neue... mit Schleifpapier bearbeiten... Wachs drüber schmieren.... in Dreck wälzen.... zu teile Saubern... mit Filzstift Fliegen kacken Malen... etc...

Grüß Christian

PS: ich hoffe das es Einigermaß Verständlich war

PS: Shamani, will du mich Heiraten :)

Oh, wow! Das Making off ist ja schon der Hammer! Das Foto sieht so echt aus, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, dass es SO entstanden sein könnte :eek:

Heiraten: Wenn Bigamie in Deutschland erlaubt wäre, würde ich darüber nachdenken :D

Ja, deinen Elan und Tatkraft kann man nur bewundern. Schließlich ist ein solches Bild ja doch sehr aufwendig und nicht mal eben so Husch-Husch gemacht.

*respekt*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten