Licht sieht gut aus.

Nur mich stört ein wenig, dass die Brille so tief sitzt. Es passt zwar noch so gerade eben, aber der obere Rand schneidet knapp durchs Auge...
Das ist immer ein Kompromiss, aber wenn ich mich selbst mal ein wenig analysiere, stelle ich fest, dass ich fast immer "durch" den Rahmen schaue. Gern auch mal drüber hinweg, von daher dürfte dieser Anblick bei mir sogar authentisch sein. Ich habe aber selber auch schon beim Fotografieren drauf geachtet, aber die Bilder haben mir im Nachgang am PC nicht so gut gefallen.
Für ein "Selfie" (was ja per se eher dings ist) ein echt starkes Bild,
Pose und Schärfeebene hast du perfekt hinbekommen,
Ich hätte mir gewünscht, das die Hand an der Krawatte auch noch scharf wär,
Bei 1/4 wär noch Luft gewesen....
Lg, Gernot
Danke Dir! Unschärfe war eigentlich so gewollt. Mit einer mehr geschlosseneren Blende wäre es zwar auch wesentlich einfacher zu fotografieren gewesen, aber gerade wenn man sich es groß ansieht, gefällt mir die Unschärfe im Bild. Meiner Meinung nach unterstützt die Unschärfe das Licht, indem die hinteren, dunklen Bildanteile gleichzeitig noch in Unschärfe verlaufen. Gibt dann noch mehr Tiefe. Aber ja, das nächste Mal mach ich mal die Blende weiter zu und werde dann vergleichen.
Was meinst du mit "Bei 1/4 wär noch Luft gewesen...."?
Cooles Selfie. Das ist gar nicht so leicht hinzubekommen.
Persönlich hätte ich gerne noch die Uhr mit drauf gehabt. Eine schicke Uhr würde noch super ins Bild passen.
Danke Dir! Das mit der Uhr fällt mir jetzt auch auf. Eigentlich wollte ich nicht die Hand abschneiden und eher ein Foto nehmen, wo wenigstens der Ärmelkragen noch zu sehen ist und die Hand komplett drauf. Leider gab es nicht mehr so ein Bild mit ausreichender Schärfe und ansprechender Pose. Aber das werde ich mir gleich für das nächste Mal merken.
Der Tipp mit der Uhr ist Klasse, jetzt ärger ich mich wirklich, dass diese nicht mit drauf ist. Hätte super zum Hemd gepasst, da das Ziffernblatt auch ein schönes tiefblau ist.
Das hier hätte farblich wirklich sehr gut gepasst:
Seiko 5 - 1 by
derultrazauberer, on Flickr
Meiner Frau hat auch eher meine andere Gesichthälfte zugesagt, weshalb ich nur wenige Bilder mit der linken Hand inkl. Uhr habe. Ich musste die Hand für die andere Seite wechseln, sonst sähe es bescheuert von der Haltung aus. Und da ist dann nur der Ehering zu sehen.