• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Self: Two/Face, DragQueen Make-Up

T.Raab

Themenersteller
Am WE wurde ich "verunstaltet" und halbseitig zur Frau gemacht. ;-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389274[/ATTACH_ERROR]

:D Ansonsten find ich es stark und auch gewissermaßen mutig ;)

Ich sags mal so, du hast dich sehr inspirieren lassen von Leland Bobbé, der mit seiner Half-Dragqueenserie vor einem Monat durch die Medien gehypt war. Deine Umsetzung ist schon super, aber die Idee ist halt nicht von dir. Wenn die Ideenfindung so sehr direkt von aktuellen Arbeiten anderer Fotokünstler beeinflusst ist, würde ich so das immer dazu schreiben, sonst hat es ein "Geschmäckle". Nur meine Meinung....

Ich bin ehrlich gesagt durch den Anblick etwas zurückgewichen und musste kurz überlegen was da los ist :D, Das heißt deine Arbeit ist dir geglückt.:top:
Mutig!

Ich sags mal so, du hast dich sehr inspirieren lassen von Leland Bobbé, der mit seiner Half-Dragqueenserie vor einem Monat durch die Medien gehypt war. Deine Umsetzung ist schon super, aber die Idee ist halt nicht von dir. Wenn die Ideenfindung so sehr direkt von aktuellen Arbeiten anderer Fotokünstler beeinflusst ist, würde ich so das immer dazu schreiben, sonst hat es ein "Geschmäckle". Nur meine Meinung....

Ähm, hab ich nicht mitbekommen, ergo hab ich mich von irgend einem Hype nicht beeinflussen lassen. Die Idee ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern auf den der Make-Up Artistin, die das testen wollte für ein anderes Shooting. ;-)

Ähm, hab ich nicht mitbekommen, ergo hab ich mich von irgend einem Hype nicht beeinflussen lassen. Die Idee ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern auf den der Make-Up Artistin, die das testen wollte für ein anderes Shooting. ;-)

Dann wars wahrscheinlich die Make-up Artistin, die sich beeinflussen hat lassen...falls es so ist, finde ich es sub-optimal, dass sie Dir das nicht gesagt hat.

Naja ... ich wollte sowas auch schon immer machen, wie gesagt, unabhängig von irgendwelchen Medien. (Liegt wohl daran, dass meine Freundin ebenfalls Make-Up Artist ist und ich das immer ganz faszinierend finde wie sie die Mädels verwandelt.)

Wie dem auch sei ... Foto ist auf meinen Mist gewachsen. ;-)
Und ich habe ja nirgends behauptet, dass es die ultimative neue Idee ist. (Denn, dass es sowas schon gibt, ist mir auch klar und wusste ich auch.)

Dann wars wahrscheinlich die Make-up Artistin, die sich beeinflussen hat lassen...falls es so ist, finde ich es sub-optimal, dass sie Dir das nicht gesagt hat.

Es wurde alles schonmal gemacht. Soll ich jetzt bei jedem Bild sagen, wem ich die Idee gestohlen hab?

Finde die Reaktionen ein wenig übertrieben.

Hallo,

mir waren die originalen Werke bekannt, sie gingen ja auch durch die Medien -
auf jeden Fall hast du es geschafft diese Inspiration gekonnt umzusetzen!
Man hat auf den aller ersten Blick gesehen, worum es geht. Und ich finde das nahe Portrait super.

Die Details, die Verbesserungen nötig hätten wurden bereits diskutiert.

Ich finds aber super - mich hat die originale Arbeit begeistert, also bin ich auch Fan von deiner Interpretation :top:

[...] sie gingen ja auch durch die Medien [...]

Ich muss sagen, dass ich nicht sehr Medieninteressiert bin und ganz viele Dinge was "in den Medien" passiertz ausblende und schlichtweg ignoriere.
Wie gesagt, bis heute hatte ich von DEM Artikel von DER Aktion nichts mitbekommen gehabt. :-)

Freut mich ja, dass dir meine Interpretation trotzdem gefallen hat. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten