• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Self-Shot 2.0

Morgoth

Themenersteller
Nun, aus Langeweile und wegen des schlechten Wetters mal etwas zur Überbrückung.

Sowohl Fotograf als auch Model können Kritik vertragen :evil:

Der angeschnittene Arm links im Bild sind darauf zurückzuführen, dass mein Arm nicht lang genug war um an den Auslöser zu kommen, als das Stativ höher stand.

Bei engerem Schnitt wäre die Armbeuge weg und man würde nur oberarm und eine Hand sehen - das sah auch irgendwie seltsam aus.

EDIT: Nachbearbeitung auf Seite 2.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was persönliches. Ein Mann sollte nie so da liegen :D. Einfach nicht gut ^^. Vor allem mit den langen Haaren.... Die habe ich zwar auch aber dann diese Pose... Nein nein. Nicht ok :D.

;)

Hm, wieso darf ein Mann nicht so daliegen? Liegt nicht jedes menschliche Wesen jeden Tag mal so da? ZB im Bett? :)
Für mich eine ganz natürliche Geste, die nichts Gestelltes hat, das gefällt mir, abgesehen vom Bildausschnitt, den auch ich eher quer gewählt hätte, um dem Körper und dem Blick mehr Freiraum zu lassen.
Aber ansonsten ist das Motiv gut! :D

:confused: mmhhhh....nun noch weisse kreide drum herum und dann wäre es ein schönes foto für den neuen tatort!;)

pose gefällt mir gar nicht, aber was macht man nicht alles um die langeweile zu vertreiben:top:

frohe ostern!

Ich finde es um einiges interessanter als das Meiste, was sich sonst hier so an Fotos findet. Für einen Typen eine seltsame Pose und deshalb gerade cool. Ich glaube, wenn Du das Bild um 180° drehen würdest, es also auf den Kopf stellen würdest, könnte es noch was gewinnen.

die Pose finde ich suboptimal und den Teppichboden oder was auch immer das sein soll, sollte ausgewechselt werden. Ach ja ein wenig Training würde auch nicht schaden.....;)

Gruß
Tannhäuser

die Pose finde ich suboptimal und den Teppichboden oder was auch immer das sein soll, sollte ausgewechselt werden. Ach ja ein wenig Training würde auch nicht schaden.....;)

Gruß
Tannhäuser

Hallo, bin zwar ein Neuling der sich erst kurz mit dem fotografieren befasst, aber was mir ehrlich tierisch auf den Sack geht sind diese Kommentare von Tannhäuser subotimal habe ich in den letzten 2 Min. 2 mal gelesen, finde ich echt schade.
Habe hier auch nach langen durchschauen noch nichts an Foto´s von Tannhäuser finden können, auch schade, denn dann könnte man ja sehen wie Mann oder Frau richtig Foto´s macht.
Wirklich schade

@West25: da muss man drüber stehen. Gibt Leute die können nur meckern und fühlen sich dann besser. Mir machts nichts. Nicht drüber aufregen. :top:

:lol:kann sich nicht mal ein moderator um den oder die tanne kümmern,ist furchtbar, was muss diese person für komplexe haben!

und was hat das mit training zu tun??
es ist natürlich leicht über andere zu klagen, so lange man sich nicht selber zur schau stellt!!:lol:

ich vermute hier einen schönen fakeaccout, denn mit 47 jahren kann man doch nicht mehr so unausgeglichen sein!

oder ist das der frust, weil andere besser fotografieren bzw. überhaupt eine ausrüstung haben!!:D

sry, dass ich hier dies postete,pn bringt in diesem falle nichts!:top:

Frohe Ostern an alle Leser!

20.gif

Ist mal ein anderes self und gefällt mir. Auch die Pose. Der HG mit seiner roten Farbe kommt auch gut. Auch der Schnitt ist ok :) mich stört da nix Abgeschnittenes.
Mein einziger "Kritikpunkt" wäre, dass da eine etwas sonderbare Farbveränderung am unteren Bildrand ist...die Hautfarbe meine ich, da wird's plötzlch weiss/fleckig und ich denke nicht dass das wg mangelnder Sonnenbräune ist, der Rest vom Foto ist anders...hm.

Aber finde es gut, wie Du den Ausschnitt so hinbekommen hast, und auch die Schärfe, für ein self!

Mein einziger "Kritikpunkt" wäre, dass da eine etwas sonderbare Farbveränderung am unteren Bildrand ist...die Hautfarbe meine ich, da wird's plötzlch weiss/fleckig und ich denke nicht dass das wg mangelnder Sonnenbräune ist, der Rest vom Foto ist anders...hm.

Da bin ich auch noch nicht dahintergestiegen, wieso ich da so weiß bin. Ist im Raw auch schon so, also kein EBV-Fehler. Die Beleichtung war Tageslicht durchs Fenster - daran sollte es also auch nicht liegen. Evtl. hat da irgendwas gespiegelt und an der stele nochmals aufgehellt. :confused:

Ich versuch mal das rauszuarbeiten.

EDIT: so, denke das geht so

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten