• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Self Portrait

P-H-P

Themenersteller
Bild sollte etwas düster wirken, finde aber, es ist mir nicht ganz gelungen...
Bitte um Tipps, wie man die Bearbeitung besser gestalten könnte...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2203603[/ATTACH_ERROR]

Die Idee ist nicht schlecht.
Ich würde das bild noch abdunkeln da du ein sehr helles Bad hast, nach außen hin würde ich es immer dunkler machen, und evtl das messer noch "hervorblitzen" lassen.

Mir gefällts.
Die Gesichtsausdrücke sind in meinen Augen nicht ganz passend.
Denn düster dreinblickenden Herren würde ich durch einen eher Beängstigten ersetzen und hingegen den düsteren Blick im Spiegel
einsetzen. Die Türe hättest du schliessen können;):D

Das Bild ist nicht so scharf, vor allem bei dem der kniet.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Dinge auf der Ablage
wegräumen würdest, das ganze schon ein wenig wirkungsvoller scheint.

Bearbeitung und Aufnahme:
Ein bisschen weniger Licht könnte das Düstere verstärken.(zu spät)

Gruss Joel

Nachdem ich mir hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge getätigt wurden, werde ich das Bild nochmal aufnehmen und versuchen, alle Fehler zu beheben :)

Das Bild war eher ein "Schnappschuss", bzw. eine Idee, die nicht wirklich überlegt umgesetzt wurde... Ich hoffe, dass sich das noch ändern lässt :)

Danke schon mal für die beiden Kritiken...

also ich finde die idee super und auch die umsetzung gefällt mir,
evtl. würde ich die ablage etwas "entrümpeln", bringt imho unruhe ins bild
zeig doch bitte auf jeden fall mehr!!

p'itti

Tolle Idee! Ich finde auch:eEtwas dunkler, die Ablage aufräumen und den Kontrast erhöhen. Dann ggf. noch schwarz weiß austesten, wird sicher ein coole Aufnahme!

Die Idee finde ich sehr gut.

Kann mir das Bild in kontrastreichem, körnigem S/W vorstellen.

Schöne Grüße, Robert

Vielen Dank für das positive Feedback... Wie erwähnt, werde ich die Aufnahmen nochmal machen und euch über das Ergebnis erneut präsentieren... :)

Die Idee finde ich klasse, aber ich kann mich mit der Location nicht anfreunden, ich finde die passt nicht unbedingt zur Bildaussage. Ein altes Bad, bei dem schon Fliesen gesprungen sind, Dreck und Staub zu sehen ist in Kombination mit knapperer Belichtung, oder sogar bisschen (!) Tonemapping würde mir da glaub besser gefallen.

Die Idee finde ich klasse, aber ich kann mich mit der Location nicht anfreunden, ich finde die passt nicht unbedingt zur Bildaussage. Ein altes Bad, bei dem schon Fliesen gesprungen sind, Dreck und Staub zu sehen ist in Kombination mit knapperer Belichtung, oder sogar bisschen (!) Tonemapping würde mir da glaub besser gefallen.

Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten