WERBUNG

Selena - Run

• Themenersteller Themenersteller Gast_366312
  • Erstellt am Erstellt am
Falls es jemanden interessiert, hab ich das gezeigte Bild mal extern retuschieren lassen.

Hier das Ergebnis mit dem ich persönlich, sehr zufrieden bin. Auch wenns spiegelverkehrt ist, welches die originalrichtung ist, bleibt mein Geheimnis ;)

Übrigens, die Forenkomprimierung saugt echt massive Qualität....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3352323[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! :top:

Eine tolle Dynamik- von der "Pose" her als auch der Linienführung (Horizont, Weg, Feldrand ...).
Ein schöner Bildaufbau und einen super Moment der Läuferin erwischt.
Wen interessiert da schon die original Laufrichtung! :rolleyes:

Bei der Retusche würde mich schon interessieren ob das noch ein aufgehübschtes Bild ist oder alles mögliche zusammenkomponiert wurde.

Eigentlich nur aufgehübscht bis auf den Weg rechts, da stand im Original ein Baum. Kannst du ja mit der ersten Seite vergleichen.

Gruß!

Die 2. Version gefällt mir besser (bzgl. der 1. stimme ich meinen Kollegen zu), ist mir aber etwas flau und zu warm.

Dann binde es doch extern ein?
Darüber hinaus kann ich mir in Anbetracht des ausgedehnten, strukturlosen Hintergrundes nicht vorstellen, dass das Bild in Maximalqualität ein hohes Datenvolumen benötigt?

Ehrlich gesagt gefällt mir das Original besser. Den Baum zaubert PS problemlos weg. Was mir an der externen Bearbeitung persönlich nicht gefällt ist der massive Weichzeichner. Gerade bei Sportaufnahmen finde ich den "harten" Look besser.
Allesamt sehr gelungene Aufnahmen. Gratulation.

Danke sehr!

Dann binde es doch extern ein?
Darüber hinaus kann ich mir in Anbetracht des ausgedehnten, strukturlosen Hintergrundes nicht vorstellen, dass das Bild in Maximalqualität ein hohes Datenvolumen benötigt?

Ich bin da ja kein Experte aber von einem 90 MB Tiff runter auf Forum ist schon einiges. Das Original ist deutlich schärfer, wenn auch nicht ganz scharf, das hab ich ja schon gesagt. Bisschen hatte ich die Schärfe ja schon beim fotografieren verdödelt. Aber ich lege keine Bilder größer irgendwo ab.

Was mir an der externen Bearbeitung persönlich nicht gefällt ist der massive Weichzeichner. Gerade bei Sportaufnahmen finde ich den "harten" Look besser.
Allesamt sehr gelungene Aufnahmen. Gratulation.

Danke. Auch hier, die original Tiff ist nicht so soft. Aber es wirkt hier schon sehr soft, das ist richtig.

Man meckert auf hohem Niveau.
Das Bild ist schon echt klasse!!

Danke schön!

Entweder reden wir aneinander vorbei, oder in deinem Grundverständnis liegt ein Fehler... Du musst natürlich kein 90MB-Tiff einbinden, sondern eine GESCHÄRFTE, verkleinerte JPEG-Version. Und dabei die Forenvorgaben einhalten. Ich weiß nicht wie groß das Datenvolumen eines Bildes sein darf, aber Version #1 hatte 450KB, in #2 hast du auf 352KB reduziert - warum das?
Ein in mehreren Schritten verkleinertes, nachgeschärftes JPEG mit 450 KB von diesem Motiv sieht perfekt aus, oder du machst etwas falsch. Schärf mal das 2. mit 80%, 0,8px und Schwellenwert 1 nach, dann passts doch?

Ja ich weiss schon. Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nie so großartig mit dem nachschärfen bei so starker Verkleinerung beschäftigt, bislang hat es immer gereicht.
Aber hier fällt es ins Auge, wohl war!

......

....

Mag sein .... dennoch kann ich mir gerade dieses Bild wirklich prima in gross vorstellen.
Für mich noch einen Ticken besser als #1.
Auch sehr schön hier: Die aufsteigenden Diagonalen und der Fluchtpunkt besser als bei #1 im Bild plaziert.
Klasse. :top:

2+3 finde ich super.

Ich habe kein Problem mit der Forengrösse. Ich verliere keine Schärfe.
Ich denke es hängt viel von der Art und Weise ab, wie man Exportiert bzw verkleinert.

2+3 finde ich super.

Ich habe kein Problem mit der Forengrösse. Ich verliere keine Schärfe.
Ich denke es hängt viel von der Art und Weise ab, wie man Exportiert bzw verkleinert.

Danke sehr!

Ja möglich. Ich schupse die Bilderr meistens nur durch den LR Export mit minimaler Nachschärfung.
Reicht eigentlich für´s Web, aber ich hab das Gefühl das dass hochladen hier zusätzlich saugt, oder es ist ein subjektiver Eindruck.
Gff. muss ich mal an meinem Exportworkflow arbeiten.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten