• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstständige und ihr Ladenlokal

firedalek

Themenersteller
hallo community,

hier mal ne frage an die selbstständigen unter euch, wie lange habt ihr gesucht bis ihr euer ladenlokal gefunden habt? und was am ladenlokal wahr euch wichtig?
habt ihr alles gefunden was ihr gesucht habt? oder habt ihr abstriche gemacht?

ich muss sagen ich suche schon lange...

mfg
fd

sorry, kann jemand es es in die sparte "foto-talk" verschieben? ich habs hier mit usertreffen den stammtisch verwechselt... :angel:

Gesucht habe ich nach Studio oder Atelierplatz ggf. auch zur Miteinmietung. Da gab es nichts, was meinen Wünschen entsprach, also suchte ich nach einem Lagerraum. Diesen habe ich nach drei-vier Monaten gefunden, bekommen und hergerichtet. Meine Leute (und Helferchen) sind schwer beeindruckt. Meiner Kundschaft gefällts auch.

Mir geht es genauso wie dem Kollegen aus Zürich.
Ein Ladenlokal war mir 1. zu teuer und 2. nicht diskret genug.
Ich habe jetzt einen 100qm Lagerraum hergerichtet,bin aber trotzdem zentral gelegen in einem kleinen Einkaufscenter.
Gesucht habe ich mehrere Monate.

Ein Ladenlokal war mir nicht diskret genug.

Genau ein ganz wichtiges Kriterium für ein STUDIO !!! :lol::evil:

Ich habe jetzt einen 100qm Lagerraum hergerichtet

Is ja auch viel gemütlicher.:evil:

Also bei mir gingen die letzten 7 Jahre gut ohne festes Ladenlokal... Hatte nach 4 Jahren fast nur Studio einfach die Schnauze voll von Hohlkehle und Bastelei... Die suche nach der Lösung jetzt hat sich ca. ein Halbes Jahr hingezogen unter anderem weil potentielle Vermieter zu blöde waren Mietverträge zu schicken.

Aber jetzt ist das ne Top Lösung.

mfg christian

Wir haben einfach einen Teil der Garage als Studio umfunktioniert - reicht für de facto alle Foto- und die meisten Videoaufgaben, und macht infrastrukturmässig weniger Probleme als die Mietstudios in der weiteren Umgebung.

Garage und Lagerhalle waren die ersten/zweiten Schritte, aber schließlich nicht mit den Kundenwünschen "kompatibel". Heute (nach 3 Jahren) ist es eine umgebaute Studiowohnung mit Loft-Charakter, ca. 245 qm im 3. Stock (Lastenaufzug wichtig!) und Dachterrasse in Emden. - Mit weniger würde ich auch nicht professionell arbeiten wollen ;-)
SANDORO

Ich kenne das sehr gut, passende Räume zu finden, und bin auch gerade wegen Erweiterung am Suchen. Hier bei mir in Freiburg ist es leider so, dass es zwar viel neuen Büroraum gibt, der teilweise günstiger ist als Wohnraum, aber die spezifischen Anforderungen an ein Studio, so wie ich es haben will, nicht erfüllt.

Es ist aber wohl überall schwer geeigente Rüme zu finden (Deckenhöhe, Tageslicht geeignet, guter ÖPNV Anschluss, zentral, usw. usw.)

Bei meinem jetzigen fehlt mir sehr, dass zu wenig Platz für weitere 2 Büroarbeitsplätze fehlt, die Räumlich gut vom eigentlichen Studio getrennt sind und eine "bessere" Innenstadtlage mit gutem Tageslicht.

guten morgen,

ich hab mit deckenhöhe, lage und ladenfläche plus lager räumlichkeiten zu kämpfen :ugly: von der raumaufteilung will ich gar nicht erst anfangen :grumble:

mit marklern mag ich net mehr reden... die einen wirklich jeden dreck für gold verkaufen wohlen...

denke auch schon drüber nach ein lager, oder eine altbau wohnung umzubauen... wenn ich glück hab . . . ... :angel: hat ja vielleicht die stadt ein objekt das ich mir aneignen kann :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten